Wenn Sicherheit zur Bevormundung wird

Hi,

ich bin ja grad sowas von genervt…
Wie das so ist, gehen auch mal Geräte kaputt. Bei einer 7-8 Jahre alten IPcam darf das auch schon mal vorkommen, gut wenn man dann ein Ersatzgerät hat, schlecht wenn da dann eine alte Firmware drauf ist und die Neueste mist ist.
Jahrelang bin ich mit meinem Benutzernamen/Passworten gut zurecht gekommen, jetzt muß ein Benutzer plötzlich Mindestens 8 Zeichen, Groß- und Kleinbuchstaben, sowie Zahlen beinhalten. Das Passwort setzt mit 12 Zeichen und zusätzlich Sonderzeichen noch einen drauf…
Nicht nur, daß das Einrichten nun mit viel Arbeit verbunden ist, ich muß das auch erst mal allen Benutzern erklären, das sich Benutzername und Passwort geändert haben :confused:

Hat zufällig noch jemand eine ältere Maginon Firmware herumliegen oder kann mir eine IPCam empfehlen die ich über die IP aufrufen und die auf NAS aufzeichnen kann? An Onlinelösungen bin ich nicht interessiert…

Viele Grüße
JayJay

Die instar Geräte könnten da was für dich sein.

1 „Gefällt mir“

Uiuiui,

stolze Preise haben die, meine hat um die 50€ gekostet…
aber trotzdem Danke…

Viele Grüße
JayJay

Ernsthaft? Wow, das habe ich noch nie gesehen… Krampf…

Waren das diese ?

Erstaunliche Passwortvorgaben eines Herstellers! Gibt es vielleicht noch einen FTP-Server (um eine ältere Firmware) direkt zu laden? :thinking:

Ich würde eher sagen idiotische Vorgaben, ihr Image haben sie eh weg, da nützen nun diese übertriebenen Vorgaben auch nicht mehr, ganz im Gegenteil…

Ich bin leider nicht fündig geworden :frowning: und hoffe das ein Benutzer noch eine Version hat. Normalerweise hebe ich solche Dateien immer auf, aber für diese Cam kann ich nichts finden :frowning:

Es betrifft sämtliche neuen Firmwares des Herstellers :frowning:

Viele Grüße
JayJay

Wenn ich was kann, ist es alte Dinge aus dem Netz pulen :wink: Wie genau heißt Deine Cam und ab welcher Version beginnt der Brechreiz?

Das wär cool wenn Du da was finden würdest, ist ne IPC-100AC.
Bis zur 81.2.1.165 hat es noch funktioniert…

Viele Grüße
JayJay

@JayJayX: Es gibt echt keine alten Firmwares mehr im Netz. Habe einige Suchmaschinen und auch Internetarchive durch - mehrsprachig. Wahrscheinlich, weil die Sicherheitslücken hatten. Sry, hätte gern was Anderes geschrieben. :frowning:

Kein Problem,

vielen Dank für deine Mühen…

Ich werde mich von den Billigteilen trennen, sollen die doch Andere an der Nase herumführen.
Ich liebäugele echt mit den Instars, was ich aber noch nicht herausgefunden habe, ob die Alarme per Http Request versenden können.
Ich habe hier jetzt mal eine Wansview, die kann per IP angesprochen werden, aber leider keine Http Alarme absetzen :frowning: Benutzt jemand Instar Cams?

Viele Grüße
JayJay

Ich habe eine IN-6014 HD. Mittlerweile würde ich aber zu etwas mit einer höheren Auflösung tendieren. Hmm, Alarm per HTTP Request? Ich hab mal ein Screenshot angehängt, was man alles einstellen kann. -> Das kann natürlich bei neueren Modellen anders/mehr sein.

Moin,
die wollte ich mir auch holen, bzw. sie ist schon bestellt. Du müsstest noch einen Menüpunkt haben, etwas wie Alarmserver oder so. Dort kann man WebHooks absetzen…
Die HD Auflösung reicht mir und doppelt so viel für Full HD wollte ich erstmal nicht ausgeben, war eigentlich ja nicht geplant…

Funktioniert der Pir Sensor zuverlässig?

Viele Grüße
JayJay

Stimmt, da gibt es noch das unten angehängte Menü. Wie man sieht, benutze ich es aber nicht.

PIR-Sensor: Aus dem Stegreif würde ich sagen: “Nein, funktioniert nicht 100%! zuverlässig.” Ich habe mich aber auch noch nicht großartig damit beschäftigt. Ich weiß aber auch nicht, wie genau die normalerweise funktionieren.
Ich bekomme auf jeden Fall auch teilweise Bilder, wo offensichtlich niemand in der Nähe war und nur etwas durch Wind bewegt wurde. Trotzdem sind werden aber auch einige Alarme durch den PIR-Sensor weggefiltert.

Ich habe vor demnächst mal das Objektiv zu reinigen und erhoffe mir dann eine bessere Bildqualität. :wink:

1 „Gefällt mir“