Welches Tab an der Wand?

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich suche ein Tab für den Eingangsbereich. Echo Show 15 sieht super aus(Rahmen), ist aber ein bisschen zu groß. Hab ne Menge über Lenovo gehört . Wie sind denn eure Erfahrungen oder Alternativen für die Wand? Lenovo hat wohl nen Akku Stromsparmodus. Besser wäre wohl eine Variante ohne Akku. Kauft man irgend ein Lenovo, oder muß man auf gewisse Dinge achten? Ich suche ein WLAN Tab , welches über einen Raspi oder Homee verbunden ist. Wichtig für mich wäre eine DoorBird Anbindung ein Google Kalender (Müllentsorgung) Wetter, Instar Kameras bzw Netatmo Kameras und logischerweise HOMEE. Würde mich über Erfahrungen oder Tipps eurerseits freuen. Grüße aus der Nähe von Berlin :sunglasses:

Kann man auf das echo Show eigentlich die homee App überhaupt installieren? Beim EchoShow 10 war das Ganze nur auf Widgets limitiert… Ein Grund für die Rücksendung.
Wenn du ein Android Device gerooted hast, gibt es eine App, welche die Batterie lädt wenn ein eingestellter Wert unterschritten und danach das Gerät über die Batterie laufen läßt, bis eben der Wert wieder untern den Wert X gefallen ist. Die habe ich selber auf einem Tablett laufen, welches ständig am Netzstecker hängt.

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

ich verwende das Xoro MegaPAD 1564 PRO 39,6 cm (15.6 Zoll), gibt es auch in kleiner.

Hat sowohl WLAN wie auch LAN, über LAN kann das Gerät auch mit POE versorgt werden.
Habe die WebApp schon seit Monaten stabil darüber laufen.

1 „Gefällt mir“

Geht das Teil in den Standby oder bleibt der Bildschirm dauerhaft aktiv?

Ich habe es so eingestellt, dass das Display dauerhaft eingeschaltet ist.
Ich verwende es zusätzlich als Anzeige für die Sicherheitskameras und kann dann auch zwischen den Anzeigen manuell wechseln.
Da es auf Andorid läuft, kannst du alle Apps nutzen die es im PlayStore gibt.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten bzw Vorschläge.
Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem SONOFF NSPanel pro. Wichtig für mich sind meine Kameras (Instar,Netatmo), Homee funktioniert (auch wenn etwas zögerlich) DoorBird überträgt schon mal ein Bild, aber der Ton fehlt??? Wetter und Müllabfuhr funktionieren auch. Auch wenn es andere größer mögen, ich find die 4 Zoll echt super. Vielleicht bekomme ich es ja noch hin, dann wäre mein Eingangsbereich im Flur perfekt.

Funktioniert das mit homee?

Wenn ja wie :thinking:

Hallo @Blacky ,
ich hab die geflashte Version. Da kann man die homee apk draufladen und nutzen. Ich nutze homee komplett über iOS. Mit dem Panel startet die App sehr langsam, im Verhältnis zu iOS. Aber ist ja auch andere Hardware an Bord. Meinen Abfall Kalender kann ich zügig abrufen. Bei DoorBird fehlt mir leider ein lauter klingelton. Auf dem startbildschirm hab ich Wetter und Termine. Bin zur Zeit gute 3000 km von zu Hause entfernt, kann dir also keine Bilder schicken. Ich bin mit der Größe sehr zufrieden und hübsch finde ich es auch.

1 „Gefällt mir“