Welcher Rolladenschalter Zwave

Klar doch! :wink:

Hatte einige ausprobiert und habe mich am Ende (mittlerweile mehrfach) für die hier entschieden:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0018LFYQK

1 „Gefällt mir“

Danke…bestellt…

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen. :wink:

Die passen gut und haben bisher keine Abnutzungserscheinungen.

Wobei sie natürlich viel weniger gedrückt werden als früher, da es nun smart ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Sind angekommen…Sind aber etwas schmaler oder? Zumindest habe ich rechts und links zum Rahmen noch eine Lücke…Was ok ist für meine Zwecke, sieht man eh nicht im WZ…Danke nochmal.

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen. :wink:

Das kann ich nicht bestätigen!
Hast Du denn auch vorher Gira drin gehabt?

Ja ist der Gira55 Rahmen…von 2002😂aber ist nicht weiter schlimm…

Mein Gira-Rahmen sollte aus dem Jahr 2017 sein. Keine Ahnung ob es da Veränderungen gab. :man_shrugging:t2:

Hallo,

So nun haben wir den 3. Schalter montiert. Leider habe ich das Gleiche Problem, wie bei dem vorigen. Ich konnte ihn ihn Homee installieren allerdings lässt sich der Schalter nicht bedienen bzw nur sporadisch. Mal geht er von hand, mal geht er via App. Hatte das schonmal jemand?
In Homee konnte ich ihn einbinden. Die beiden anderen, die oben drüber hängen, mucken nicht so rum.
Ich habe auch schon Parameter 1 auf 0 gesetzt und Parameter 4 habe ich eine Kontrollfahrt gemacht. Hilft auch nix.

Liegt das evtl am Rolladenmotor( müsste ein Schellenberg sein)?
Eingebunden als Qubino 3 Phasen Meter, Anzeige in Homee ist dann aber Technsiat Roller Shutter (nur bei Notiz steht noch Qubino drin)

Dank Euch

Edit: liegt wohl tatsächlich am Motor. Wir haben den mittleren Schalter ausgebaut und an den unteren montiert. Gleiches Phänomen wie bei dem anderen Schalter…Schade. Muss ich nicht verstehen aber gut. Dann muss halt der alte Schalter wieder ran und dann sind 2 von 3 Schaltern mit Homee verbunden. Alternative wäre jetzt nochmal den Fibaro oder einen anderen testen…aber gut…nicht jetzt…