Welcher Heizhörperthermostat

Meines Wissens hat das AVM DECT 302 ein Aufwachintervall von 4 Minuten, die 15 Minuten gelten für das DECT 301.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert das Shelly Heizkörperthermostat gut und wie ist es mit den Akku?

Hat wer Erfahrung mit den neuen Fritz Thermostaten auch wie lange die Batterie hält und ib die mit homee funktionieren

Also ich bin zufrieden. Aktuell ist von den beiden die ich am 18.12.22 in Betrieb genommen habe noch der im Schlafzimmer aktiv, der im Flur ging leider zu Bruch (hatte nicht aufgepasst und bin im Vorbeigehen mit ner Kiste Bier dagegen geboxt :see_no_evil: Das waren dann doch zu hohe Querkräfte :sweat_smile:)
Den im Schlafzimmer habe ich noch nie geladen und aktuell hat er noch 65% allerdings muss er dort auch nicht viel regeln.
Fensterauf erkennung über einen Heitzplan funktioniert bei mir anstandslos.

2 „Gefällt mir“

Habe auch seit rund 3 Monaten komplett auf die Shelly TRV umgestellt und bin absolut zufrieden.

Keine Ausfälle, reagieren quasi sofort auf Fenstersensoren.
Akkus sind alle noch bei fast 100% obwohl zwei Regler bedingt durch Fenstersensoren relativ oft regeln.

Benutze, parallel zu homee, auch die Shelly App (FW-Updates z.B.).

Einrichtung ist kinderleicht.

Im Vergleich zu den Danfoss und Devolo Z-Wave Thermostaten bin ich bisher vollkommen überzeugt.

Welche Firmware hast du auf den TRV s drauf?

Weil bei mir haben sie sich mit der aktuellen immer wieder verabschiedet,so das ich sie wieder neu anlegen musste.

@Blacky
image

Ich glaube mit der V2.2.1 oder sogar mit der V2.2.2 wurde da von shelly selbst nachgebessert.

1 „Gefällt mir“

Hab die V2.2.2.
Ausstiege mit der und auch den 1 oder 2 Versionen vorher noch keine gehabt

1 „Gefällt mir“