Welchen Roller Shutter

Ich wollte mal nachfragen welchen Roller Shutter ihr so verwendet und wie zzufrieden ihr damit seit!!!

Ich hab 7 Fibaro Roller Shutter 2 im Einsatz.
Soweit zufrieden… nur bei einem ist sie Anlerntaste ins Gehöuse gerutscht… aber mit Taster dran ging das Einlernen trotzdem.

Hab gelesen die Qubinos sollen auch ganz gut sein… aber keine Erfahrung damit…

Bei Fibaro achte aber auf die Vorsicherung, diese sollte max. 10A betragen.

Habe 4 Fibaro im Einsatz und tun was sie sollen, allerdings schleicht sich bei einem homee Update gerne Mal ein Fehler bei den Fibaro ein…

Ich habe seit einem halben Jahr 9 Fibaro Roller Shutter 2 im Einsatz. Bin sehr zufrieden. Funktionieren absolut zuverlässig.

Hey @Blacky,

ich habe mir mal erlaubt, Dein Thema in die Smarthome Welt zu verschieben… Ist ja nicht wirklich ein Z-Wave Support Thema :wink:

Wir haben die Fibaro Roller Shutter 2 verbaut und sind damit wunschlos glücklich…

Viele Grüße
JayJay

Hallo ,

Auch bei mir werkeln die Fibaro Roller Shutter und was soll ich sagen - ohne Probleme .

VG Micha

Kann ich bezüglich der Fibaro Roller Shutter 2 nur bestätigen. Haben 7 Stück ohne Probleme im Einsatz.

Ich habe die von Qubino. Die werden zwar nicht offiziell unterstützt​, funktionieren aber trotzdem gut.
Die Qubino sind etwas flacher (das war für mich der Ausschlag gebende Grund) und können Z-WAVE Plus.

Fibaro Roller Shutter 2 - bisher ohne Probleme :slight_smile:

OK. Dann hat hat sich ja ein Favoriert herrau gestaell.

Viele möglichkeiten dibt es ja da sowie so nicht.