Das Fensterprofil bearbeiten ist für mich leider schon wieder ein K.O.-Kriterium
Bin scheinbar ein hoffnungsloser Fall. Die ABB gelabelten EnOcean für 50€ erscheinen mir bis jetzt als Alternative mit den wenigsten Bauchschmerzen…
Mal sehen was der magische Black Friday so an Angeboten bringt.
Die waren ja zu Anfangszeiten bei RWE ein echtes Preisfeuerwerk!
Ja, genau diese.
Das A&O ist für mich, das sie schlank sind. Ich habe einige Doppelflügel-Fenster und müsste sonst für jeden einzelnen einen Sensor setzen.
Ok das heisst, du nimmst pro Doppelfenster nur einen Sensor? Würde ich bei uns auch machen wenn das geht…wenn beide Fenster aber auf Kipp stehen, müsste dr Sensor doch dann “zu” anzeigen oder nicht? Weil sich ja beide Flügel parallel nebeneinander stehen…
Genau, ich nehme einen Sensor pro Doppelfenster.
Du hast theoretisch recht - wenn beide auf Kipp sind, würde der Sensor ein geschlossenes Fenster melden.
In der Praxis kommt dies aber bei uns nicht vor.
Auch ist es oft so, dass die Fenster beim kippen nicht exakt parallel zueinander stehen. Wenn du “Glück” hast gehen sie 5mm auseinander. Dann würde es auch funktionieren.
Ok werde ich testen…geht nur darum, ob der Besuch die Fenster oben auf hat oder nicht…Dann muss ich nicht jedes mal da hochlatschen…erspart mir den ein oder anderen Herzklabaster…