Welche smarten Türgriffe Bzw. Schlösser sind kompatibel?

Moin ,

Es geht um eine Neuanschaffung eines smarten Türgriff oder eines smarten Schlosses.

Gibt es eine Liste welche von homee unterstützt werden ?

Zb.
https://www.pearl.de/a-NX6263-3103.shtml

Grüße

Hallo, ich kenne nur Nuki, welches integriert ist… allerdings leider nicht mit allen stati

Das Nuki ist auch das Einzige, dass zur Zeit offiziell unterstützt wird.
Gute Karten für eine Intergration haben noch Systeme, die über einen anderen von homee unterstützen Funkstandart (Z-Wave, Zigbee, Enocean) gehen. Mir ist da nur das Danalock bekannt, das mit dem neuen Stack und Z-Wave-Cube kommen soll.
Eine Anbindung über eine Hersteller-Cloud, wie bei dem von Dir beschriebenen Schloß von Pearl ist eher unwahrscheinlich. Möglich wäre, das Schloß über Zigbee anzubinden, wenn es dem „Zigbee-Standard“ entspricht und der Hersteller nicht zu viele Sonderlocken benutzt, um die Schließfunktionen abzubilden.
Es bleibt allerdings fraglich, was Du mit der Einbindung einen Digitalzylinders erreichen willst. Hier kann maximal der Buchungsdatensatz (=wer hat den Sensor wann bedient) übertragen werden. Es gibt keine Möglichkeit, einen Schloßzustand zu übertragen, es sei denn, er kann entsprechend kalibriert werden. Von Ferne ist lediglich eine Freigabe möglich. Aufschließen, wie bei Nuki oder einem anderen Motorschoß geht nicht. Neue PIN-Freigaben eingeben von Ferne geht nicht, da homee dafür komplett neue GUI-Masken erstellen und eine „PIN-Nummer-Verwaltung“ einbauen müsste. Wenn Du lediglich den Türzustand wissen willst, solltest Du einen Funk-Tür-Offen-Kontakt mit einem separaten Eingang zum Anschließen eines Riegelkontaktes für den Schließriegel einbauen. Dann weisst Du wenigstens sicher den Türstatus. Den Rest würde ich dann über die VisorTech-App machen.

Dankeschön! Sehr hilfreiche Informationen :slight_smile:
Wollte einfach bei einer Neuanschaffung eventuell Homee mit ins Boot holen

Aufgrund der geringen Auswahl lass ich dieses aber nun
Hatte gehofft dass diese Türgriffe mit zigbee mit Homee kompatibel sind

Schönen Tag für euch

:slight_smile: