Welche homee Systemarchitektur bei vielen Geräten

Vielen Dank für dein umfangreiches Feedback. deine optimalen Bedingungen passen zu unseren :wink:
Die Info über die Performance zum Big Boss habe ich gefürchtet. homeegramme kann man ja nur schreiben, wenn das Gerät eingebunden ist, d.h. für zentrale homeegramme müssen in unserem Fall alle Lampen, Türsensoren und roll shutter einbinden (und das sind schon viele)
Das Wechseln auf die lokalen homees genauso mit unterschiedlichen Usern ist sicherlich auch nicht sonderlich anwenderfreundlich.
Vorteile in der verteilten Systemlandschaft sehe ich jetzt nur hinsichtlich Backup / Ausfallsicherheit, aber keine signifikanten Performancegewinnen.
Bei hih stört mich außerdem, dass alle Geräte in diesem furchtbaren Grau angezeigt werden, die schlecht erkennen lassen, ob ein Gerät an/aus, offen / geschlossen etc. ist.

Wir sind hier im Haus nur zwei Admins :slight_smile:

Vielleicht lässt du alles wie es ist und ergänzt nur einen zweiten Cube, auf dem alle Geräte als hih inkludiert werden. Da auf dem zweiten keine HGs laufen, sollte die Anmeldung schnell gehen und eine Sirene sich schnell abschalten lassen.

Grüße Andreas

2 „Gefällt mir“