Welche homee cubes für meine Geräte

Hallo,

alle meine Leuchtmittel, Ventilatoren und Klimaanlagen habe ich bei Pearl gekauft und werden derzeit mittels der Elesion App gesteuert.
Welchen Cube brauche ich dafür?

Und, welchen Cube benötige ich für die 4-fach Steckdosenleiste von Hama?

Könnt Ihr mir auch sagen, ob und wenn ja über welchen Cube der iRoboot Roomba unterstützt wird?

Für das Nuki Türschloß und die AVM Smart Home Produkte reicht der Brain Cube, richtig?

Vielen Dank und viele Grüße,
Alexander

Hallo und willkommen in der homee Community.
Das Nuki Türschloss 2 lässt sich über die Nukibridge mit dem WLAN verbinden. Achtung, das neue Nuki Türschloss 3 funktioniert (noch) nicht mit homee. Das Einlernen erfolgt über die WLAN-Funktion des Braincubes. Die AVM-Dect-Produkte, die in der Kompatibilitätsliste auf der homee Homepage stehen, werden über eine Fritzbox als Bridge und das WLAN mit dem Braincube verbunden. Die meisten WLAN Produkte von Pearl arbeiten über verschiedene Cloudlösungen und lassen sich nicht mit dem homee verbinden. Es gibt Lösungen über Drittlösungen iobroker/nodered, die aber nicht out of the box sind.

Danke für die schnelle Antwort.

Aber leider hat es sich dann für mich auch schon wieder mit homee.
Hatte gehofft, von der Wolke los zu kommen, und vor allem beim nächsten Wechsel der Fritz! Box nicht immer alles neu machen zu müssen.

Hab ich gerade hinter mir, von DSL zu Kabel, und leider brachte die Sicherungsfunktion wegen unterschiedlicher Fritz! OS Versionen nichts…

Dann bleibt bei mir alles beim alten.