Welche Funksteckdosen haben ZWave-Plus

Hallo, wer kann mir sagen welche Funksteckdosen definitiv ZWave-Plus unterstützen?

Der Fibaro Wall Plug hat ja ZWave-Plus ist aber recht teuer.

Aber gibt es noch andere?

Ich benötige ZWave-Plus aufgrund der besseren Reichweite.

Liebe Grüße
Thorben

z.b. der Neo Coolcam :wink: (wenn es Dir nur auf den Preis ankommt) - ist baugleich mit dem Cyrus, der ab 2.13 unterstützt wird.

In der DB der Z-Wave-Alliance kannst Du nachschauen welche Geräte plus-Geräte sind.

Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit den Devolos gemacht.
Gibts ja auch unter Label Hauppauge, Philio, Popp usw …
Habe mal Probleme mit der Zuverlässigkeit von Everspring-Dosen gehabt.
Habe dann gegen Devolo getauscht, seit dem alles OK.
Wenn es nicht um Messung oder Reichweite geht, reicht auch die Everspring.
Habe auch zwei Fibaros, die schön klein und hübsch sind. Reichweite kann ich nix zu sagen, aber bisher zuverlässig.

Den hab ich mir jetzt mal bei Gearbest für 22€ bestellt, bin mal gespannt ob er funktioniert ^^

Ich hänge mal meine Frage zu den Neo Coolcam hier mit dran. Ich habe mir jetzt mal den Wiki Eintrag angesehen, die Dinger finde ich recht interessant, jetzt wollte ich nur noch gerne wissen ob man die LED Anzeige wie bei den Fibaros für persönliche Schaltzustände beliebig ändern kann?

die haben nur eine farbe, soweit ich gesehen habe, die led laesst sich aber abschalten

Aeotec Smart Switch 6…

Kosten aber auch etwas…

1 „Gefällt mir“

Ok, ich dachte nur weil im Wiki steht, das die LED beim inkludieren bzw. Reset die LED rot und gelb blinken soll und wenn schon verschiedene RGB LED´s verbaut sind, dann hätte man das ja gleich mit nutzen können.

Hier noch eine…

Aber das Aussehen…