Welche Daten wertet homee aus

Guten Tag.

Mich würde mal interessieren welche Daten alles über eure Server laufen und was ihr wie davon auswertet. @homee @Thomas
Worauf könnt ihr Zugreifen ohne das ich einen Supportzugang freischalte?

2 „Gefällt mir“

Ohne den Support Zugang (und dadurch die Möglichkeit sich anzumelden) können wir nicht auf eure homees zugreifen!

Automatisch sendet uns homee nur die homee Version. Dadurch sehen wir, wie viele homees aktiv sind und auf welchem Softwarestand diese betrieben werden.

Die Web App trackt Daten wie Browser, Betriebssystem, Mobile vs. Desktop etc…

Diese Daten werden dazu verwendet die richtigen Konstellationen im Browser/Betriebssystem-Dschungel priorisieren und testen zu können.

Außerdem wird in der Web App die Nutzung vereinzelter Interaktionen/Features in der App getrackt, um zu sehen ob diese benutzt werden.

Natürlich alles anonymisiert. Es wird auch die “Do not track” Einstellung des Browsers respektiert.

In iOS und Android wird im Moment nichts getrackt.

9 „Gefällt mir“

Kann ich so bestätigen. Habe den Eblocker m Einsatz, der Tracking versuche protokolliert und blockt. Die Leute bei Homee sind ausgesprochen zahm was das angeht.
Wenn es jemanden interessiert der momentan übelste Tracker und Werbemüller ist Bild.de. Da laufen im Schnitt 10 verschiedene Tracker und 8 Webeanzeigen.