Welche Außensteckdose könnt ihr Empfehlen?

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Außensteckdose, die auch ein bisschen Regen verträgt.
Im Forum habe ich schon etwas über die POPP Außensteckdose gelesen. Hier wurde vom Kauf eher abgeraten.

Gibt es Alternativen, die mit homee kompatibel sind?

AVM FRITZ!DECT 210
Keine Probleme mit denen

1 „Gefällt mir“

Laufen die dann über die Fritzbox?
Oder kann man sie in homee integrieren?

Du brauchst eine Fritzbox, die wiederum wird in homee eingebunden.

Habe leider keine fritzbox :confounded:
Da ich Hybrid Nutze, musste ich ein speedport nehmen. Von AVM gibts hierfür bisher kein Produkt.

Gibt es eine Alternative zur Fritz dect?

Wenn keine Mobilität erforderlich und vielleicht bereits eine konvenzionelle Außensteckdose vorhanden ist mit einen Unterputzmodul arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne außer der Fritzbox Dose auch keine andere.
Den Tipp mit dem Unterputz Modul finde ich gut.

Es gibt da etwas von Osram, allerdings weiß ich nicht, ob es von homee erkannt unterstützt wird.

https://www.conrad.de/de/osram-smart-zwischensteckdose-outdoor-1610416.html?WT.mc_id=google_pla&WT.srch=1&ef_id=Wn786AAAFTegxBR1:20180211151338:s&gclid=EAIaIQobChMIzMODpJOe2QIVFDPTCh3iTwgdEAQYBCABEgIUHfD_BwE&hk=SEM&insert_kz=VQ&s_kwcid=AL!222!3!98230272297!!!g!!

Konventionelle Außensteckdose ist vorhanden.
Sind denn die UP Plugs von zum Beispiel Permundo für den aussenbereich geeignet?

Bisher habe ich noch keine Up Plugs im Einsatz, weil man hierfür ja extra einen Elektriker bemühen muss.

Danke für den Tipp :relaxed:
Falls die einer im Einsatz hat, wäre es klasse zu erfahren, ob man die in homee integrieren kann?

Nimm doch die Außensteckdose von Popp. Wird von homee unterstützt. Habe sie selbst aber bisher nicht im Einsatz. https://hom.ee/products/devices/poppschaltsteckdoseauenbereichip44-063-plug

Wie geschrieben, sind die Erfahrungsberichte nicht besonders positiv, weder hier im Forum noch bei Amazon.
Deshalb habe ich die Frage ja gestellt :wink:

Sorry, das hatte ich total überlesen. Mein Fehler! Am elegantesten wäre es aber tatsächlich, wenn man ein Relais in die Dose einsetzt. Das sollte eigentlich beispielsweise mit dem permundo funktionieren. Es wird ja nicht feucht, ist ja schließlich in einer UP-Dose. Und die Luftfeuchtigkeit dürfte in unserer Region ja auch im Rahmen sein…
Aber wenn Du sichergehen möchtest, nimm doch zu Herrn Aumann von permundo Kontakt auf.

Okay, ich werde mich mal erkundigen :relaxed:

Ich habe seit Herbst ein Permundo UP Modul in einer wetterfesten Abzweigdose im Vorgarten.
Keine Probleme.
So etwas meine ich:

Seit fast zwei Jahren ist auch ein Fibaro 2 Fach Up Modul für die Gartenbewässerung in einer Abzweigdose an der Mauer.
Funktioniert noch immer tadellos.

2 „Gefällt mir“

Du zweigst also Strom von der Steckdose ab in diese Dose? Müsste ich mir auch mal überlegen wobei wir außen die 210 von Fritz haben.
@Anja ich würde auf Fritzbox wechseln… :wink:

Ich habe noch ein erdkabel aus dem Haus raus. Eine Abzweigung führt zu Lampen mit BWMs und die andere Abzweihung zu einer Aufputzsteckdose. Diese Abzweigung wird vom Permundo geschaltet.

Hallo @Anja,

ich habe die POPP IP43 im Einsatz - sie läuft seit 2 Jahren im freien und macht überhaupt keine Probleme (mehr). Eine erste Version musste getauscht werden - mit der getauschten (neuere Firmware) seitdem keine Probleme.

Der einzige Punkt: bei mir unter dem Dach kann ich nicht sicher sagen, wie oft es schon tatsächlich drauf geregnet hat.

:coffee:

PS: Falls sonst nichts dagegen spricht, würde ich sie bestellen und notfalls in der Garantie tauschen / zurückschicken, wenn sie Probleme macht. Das ist immernoch die einfachste Möglichkeit.

2 „Gefällt mir“