Weitere Modi im Dashboard aufnehmen

Was willst du damit machen?
Die neue Funktion der Modi im Dashboard ist sehr übersichtlich, einfach handhabbar und erweitert wieder die Möglichkeiten der homeegramme enorm. Damit können mehrere Feature Vorschläge hier im Forum (Variablen, übergeordnete Stati) zumindest teilweise abgedeckt werden.
Durch die Einführung weiterer Modi könnten weitere Feature Vorschläge sehr elegant umgesetzt werden.
Insbesondere folgende Modi fände ich hilfreich:

  • Sommer/Winter (z.B. für Heizungssteuerung)
  • Tag/Nacht (z.B. für Lichtsteuerungen)

Warum interessiert es nicht nur dich?
Weil es mehrere Feature Vorschläge hier im Forum gibt, die damit umgesetzt werden könnten.

Viele Grüße, Dieter

91 „Gefällt mir“

Ich hab diesen Vorschlag glatt mal mit zwei Homeegrammen umgesetzt. Ist zwar noch nicht in’s Dashboard zu integrieren, aber ich kann Sommer und Winter definieren. Für Tag und Nacht hatte ich dies schon seit 2.9 am Laufen.

1 „Gefällt mir“

Mit homegrammen habe ich das teilweise auch schon gelöst, das geht natürlich.

Ich finde aber die neuen Modi sehr gut umgesetzt und die Umsetzung in den homeegrammen und die Anzeige im Dashboard gefällt mir sehr. Deshalb würde ich mir das auch für weitere Modi wünschen. Das macht es dann doch etwas einfacher und übersichtlicher.

1 „Gefällt mir“

Das ist vollkommen richtig, aber es geht schon jetzt. Meine Homeegramme aktivieren und deaktivieren sich jetzt gegenseitig, so das ich auch nicht mehr überlegen muss ob nun aktiv oder inaktiv richtig ist. Ich wähle hier einfach das Sommer oder Winter-HG und als Bedingung dann aktiviert.

Aber die homees haben auch schon angekündigt, dass das Einbinden von weiteren Modi angedacht ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

gibt es hier Neuigkeiten? Wir wohnen in einem Mehrgenerationenhaus und es wäre sehr praktisch einen zusätzlichen Modus zu haben, um zwei unterschiedliche Anwesenheitsprofile zu erstellen. Das wäre für die Übersichtlichkeit sehr gut, um nicht alles durch homeegramme einstellen zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Gibt es hier Neuigkeiten zu?

Nein.

2 „Gefällt mir“