Weihnachtsbeleuchtung in Gruppen schalten

Hallo,

ich will meine Weihnachtsbeleuchtung in Gruppen schalten.
Leider funktioniert das nicht bei mir, woran könnte das liegen?
Habe 2 Gruppen erstellt, einen mit AN un eine mit Aus das sich die HG´s nicht selbst wieder ausschalten.
Dann habe ich die passenden HG´s erstellt:
-wenn Sonnenuntergang
-dann schalte Gruppe Weihnachten An auf Schalter einschalten

Wenn ich das oben genannte HG bei einzelnen Geräten anwende funktioniert das, aber über die Gruppe wollte ich mir viel Mühe ersparen.

Das sagt mir das Gruppen HG an…wenn das vielleicht hilfreich ist.
Ich denke das die Punkte…noch die anderen Geräte in der Gruppe beschreibt, die geschalten werden sollen.
-wenn Sonnenuntergang
-dann schalte bei Geräten in der Gruppe Weihnachten An auf Schalter von Weihnachtsbeleuchtung Schlafzimmer…

Laut Tagebuch Eintrag führt Homee die Aktion aus, sendet aber dann an alle Geräte in der Gruppe “Schalter Aus” - obwohl ich keinen doppelten HG´s habe und eindeutig “Schalter Ein” eingegeben habe???

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, danke schon mal :slight_smile:

Poste doch mal bitte deine HG‘s.
Ich werde aus deiner Beschreibung leider nicht ganz schlau.

1 „Gefällt mir“

a) du brauchst nicht 2 identische Gruppen, die nur anders heißen. Mach sowas nicht.
b) deine Textfragmente lassen mich glauben, dass du in den bekannten HG-ändert-einfach-so-Aktion-bei-Gruppenschaltung-in-der-AndroidApp gelaufen bist, sprich, du gibst ein “Gruppe auf aus setzen” und im HG steht “Gruppe auf Wert von xy setzen”. Wenn dies so ist: HG löschen und neu im Browser anlegen (geht aich aufm Handy my.hom.ee als url eingeben)

1 „Gefällt mir“

@Wildsparrow
Danke das mit Browser hat funktioniert :grinning:

Schönen Nachmittag

1 „Gefällt mir“

Also funktioniert jetzt alles bei dir? (Bin mir nicht sicher, ob es noch unbeantwortete Fragen aus deinem ersten Post gab)