Weckfunktion

Was willst du damit machen?
Ich habe mein Problem in dem Forum ja schon geschrieben ,dass ich immer unterschiedlich aufstehe und ich mein Smarthome ja immer etwas anpassen muss, was die Zeiten von der Heizung usw angeht. Deswegen ware es doch super eine Weckfunktion in der Homee App zu haben , welche als Wecker funktioniert und zugleich als Auslöser:

Als Beispiel: Auslöser: Wecker auf 8.00 (Stumm)
Aktion : Heizung an.

Das könnte man dann ja noch ausbauen mit einem Homeegram:

Auslöser Wecker auf 8 Uhr
Dann Weckfunktion auf 8.30 Uhr.

Zusätzlich ware natürlich die Funktion von Nutzen,den Wecker auf Stumm schalten zu können , damit die Heizung beim ersten Wecken angeht und beim zweiten mal uns wirklich weckt.

Denke dadurch würde das Thema Smarthome und komfortables Heizen allen Homee´s helfen die nicht umbedingt zur selben Zeit aufstehen.

Allerdings muss ich sagen weiß ich nicht wie "Schwer " oder kompliziert es ist das umzusetzen.

MFG

Aza

4 „Gefällt mir“

Hi,

ich würde mich derzeit nicht von Homee wecken lassen wollen, aber es gibt,
zumindest unter Android, Automatisierungstools, mit denen sich so etwas leicht umsetzen lassen sollte…

Geweckt wird dann vom Smartphone und das stellt Dir auch vorher die Heizung an oder sonst was… :smiley:

Viele Grüße
JayJay

Edit: Die Idee ist übrigens interessant, wenn ich ein bissel Luft habe schau ich mal genauer :smiley:

Hey,
also ich hatte nur einmal kurz ein Problem —>Restart fertig.

Allerdings ist mein Homee auch sehr klein nunja.
Für Android gibt es das eventuell für den Apfel leider nicht. Abgesehen davon ist es ja schön wenn alles in einem ist wenn du verstehst wie ich meine :slight_smile:

MFG

Statt auf Homee zu warten kannst Du Dir mal Beddi anschauen. Damit kann man einen Webhook zum Zeitpunkt des Weckens schicken.In den Einstellungen gibt es noch 5, 15 und 30 Minuten, ob die jetzt aber vorher oder nachher gelten weiss ich nicht. Kann ich bei Gelegenheit ja mal ausprobieren.

Ja klar,
war nur ein Vorschlag, falls Du es schnell brauchst :smiley:

Viele Grüße
JayJay

An anderer Stelle im Forum hatte ich dazu auch schon mal geschrieben. Gelöst habe ich genau diese Frage für mich mit “Sleep like Android”. Der Wecker hat eine Schnittstelle zu IFTTT. Leider natürlich dennoch keine Lösung für deinen Apple…

Hallo,
ich wäre auch sehr für diese Funktion. Ich arbeite im Rettungsdienst und habe täglich andere Arbeitszeiten, daher ist eine Lösung mittels Homeegrammen sehr umständlich bzw. weigert sich meine Freundin diese Lösung zu verwenden :sweat_smile::roll_eyes: . Meine Freundin hat normale Arbeitszeiten und ich bräuchte diesen Wecker immer nur, wenn ich so arbeite, dass ich nach ihr aufstehe bzw. für Sie, wenn es umgekehrt ist.
Ich würde nämlich gerne beim Aufwecken die Raffstores so stellen, dass Licht herein kommt oder das Licht im Schlafzimmer jede Minute immer Heller wird sollte draußen noch keine Sonne scheinen. Dass ist bei den unterschiedlichen Arbeitszeiten oft eine große Hilfe um richtig wach zu werden und aus dem Bett zu kommen :sleeping::sleeping::sleeping:.