Wechselschaltung mit Homee realisieren

Dann muss es aber ein “echter” Taster sein, der mittels Kabel an den S1-Eingang des Fibaro angeschlossen wird. Mit einem FT55 (Enocean Funktaster) geht das nicht. Enocean Taster können wie andere Enocean Sensoren (z.B. Fenstersensoren) zusätzlich direkt an kompatible Enocean Aktoren (UP-Relais, Roller Shutter, Steckdosen Plugs) eigelernt/ gekoppelt werden.

Danke euch allen erstmal für die zahlreichen und hilfreichen Antworten!
Ich habe mir jetzt mal die Anleitung des FSR61NP durchgelesen und habe jetzt noch mal ein paar (hoffentlich letzte) Fragen.
Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich keinen N habe, was ja grundsätzlich bei dem Eltako kein Problem ist, allerding stand auf der Seite eines Shops den ich gesehen hatte, das die Schaltung von LEDs nur mit N funktioniert. Ist das wirklich so?
Wenn ich keinen N habe, besteht dann nicht das Risiko, dass mir der FI Schalter einen Strich durch die Rechnung macht indem er auslöst, weil er einen Fehlerstrom zu erkennen meint?

Wenn du den grün-gelben Draht als N “missbrauchst” wird er das ganz sicher. Ich empfehle dir den bereits von mir erwähnten FUD61NP zu nehmen. Der kommt ohne N-Leiter aus und kann mit dem FT55 gekoppelt werden. Das funktioniert auch ohne homee. Weil ich ihn noch nicht im Einsatz habe, weiß ich nicht, wie sich LEDs verhalten. Es könnte sein, dass sie flackern oder leicht glühen. Vielleicht weiß das jemand anders?