Wechseln der Blöcke

Wenn ich im Ersten Block (Menü) in die Gruppe gehe, und z.B. die Gruppe Schlafzimmer auswähle, sehe ich im rechten Block alles, was in der Gruppe drin steht.

Wenn ich jetzt in der rechten Block ein HG auswähle, wechselt sowohl der mittlere als auch der erste Block in den Bereich Automation.

Wenn ich jetzt ein weiteres HG aus der Gruppe editieren muss, muss ich im linken Block (Menü) wieder die Gruppen auswählen, danach die Gruppe Schlafzimmer auswählen um ein neues HG auszuwählen.

Vom Gefühl her sollte doch er mittlere und linke Block bei den Gruppen bleiben, auch wenn ich ein HG auswähle zum anschauen oder editieren, oder?

1 „Gefällt mir“

Genau. Einziger Ausweg aktuell ist der ZURÜCK-Button des Browsers, um wieder in die Gruppe zurück zu kommen.

Gruß Andreas

Das zieht sich ja eigentlich durch die ganze Webapp, das man nur mit dem Browser-ZURÜCK-Button zum Auswahlpunkt davor zurückkehren kann.

Bsp.:
Auswahl der verbunden Homeegramme bei den Geräten. Click man hier ein HG an ist man nicht mehr im Menu Geräte sondern im Menu Homeegramme.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal, weil das Springen in die andern Kathegorien erst später hinzugerfügt wurde, wurde das nicht bis ins Kleinste implementiert. Schön ist es aber nicht.