Wechsel zw. Heizplänen per Funkschalter möglich?

Hallo zusammen,

vorweg geschickt: Ich bin neu hier, Z-Wave ist neu für mich und zu allem Überfluss habe keine Erfahrung mit Support-Foren. Deshalb bitte ich um Nachtsicht, falls ich Fehler mache.

Auf der Suche nach einer Z-Wave-Zentrale bin ich auf Homee gestoßen. Bevor ich mir dafür entscheide, frage ich mich bzw. die Teilnehmer hier, ob man damit folgendes realisieren kann:
In einer unregelmäßig bewohnten Wohnung sollen ein Taster Popp Funkwandschalter (POPE009303) und mehrere Heizkörperthermostate Danfoss LC-13 eingebaut werden.

Normalerweise sollen die Heizkörperthermostate 24 Stunden lang z.B. 12 Grad halten. Beim betätigen des Schalters sollen alle auf einen Heizplan z.B. 8-22 Uhr 20 Grad und 20-8 Uhr 15 Grad eingestellt werden.
Wird der Schalter dann wieder betätigt, soll das System wieder in den 24 Std / 12 Grad – Modus wechseln usw.

Lässt sich das mir Homee oder den Homeegrammen realisieren?

Vielen Dank im Voraus und eine gute Nacht,
Jan Schmidt

Dafür brauchst du nicht mal nen Taster.

Aktuell hat homee 4 Modi: daheim, abwesend, schlafend, Urlaub.

Du kannst regeln anlegen.

ZB. Wenn Modus auf abwesend gesetzt wird alle Thermostate auf 12 grad stellen

Zweite und dritte Regel in deinem Fall:

Wenn 8:00 und wenn Modus auf Anwesend dann Thermostate auf 20 grad,
Wenn 20:00 und wenn Modus auf anwesend, Thermostate auf 16:00 grad

Alles mal beispielsweise um die Funktionsweise zu erläutern.

Könnte beim schreiben deine Werte nicht mehr sehen, darum andere grad zahlen :wink:

Den Modus kannst du direkt am Smartphone verstellen oder halt per Taster

Das klingt nach einer sehr guten Lösung.
Vielen Dank für die rasche Antwort und ausführliche Information.

Hab sogar teilweise regeln für einzelne Räume. Beispiel Kinderzimmer: wird morgens nicht warm über die Standard Schaltung. Erst mittags.

Eine zweite Regel namens Kinderzimmer WE/Ferien macht morgens warm, aber nur wenn ich die aktiviere.