Wechsel zu Homey

Ich habe mich in letzte Zeit über die Schaltlatenzen von Homee geärgert und wollte mir deshalb nun mal Homey ansehen. Gesagt, getan bestellt, geliefert: Was soll ich sagen… Eine einzige krytische Baustelle. Noch dazu geht der Hub öfters mal offline, was zur Folge hat, dass man nichts mehr steuern kann. Ärgerlich sind auch die versteckten Kosten. Möchte man nämlich mehr als fünf Geräte betreiben, muss man ein Premium Abo abschließen. Das kostet zwar nur 2,99 € / Mon., sollte aber vorher erwähnt werden. Die Bedienung ist im Vergleich zu Homee extrem kompliziert, ebenso wie die Einbindung der Geräte. Homey selbst gibt dabei keinerlei Hilfestellung, weil alles üer sogenannte „Homey Apps“ läuft, die man erstmal in die Homey App reininstallieren muß. Dabei war von den 12 installierten Apps, die ich benötigte KEINE EINZIGE AUF DEUTSCH. Automatisierungen sind ebenfalls nur über bestimmte Apps möglich und unglaublich kompliziert, weil in teilweise sehr merkwürdigem Englisch. Ich kann Homey derzeit also keinesfalls empfehlen. Wer Homee hat, soll froh sein. Mein Homey geht jedenfalls zurück.

1 „Gefällt mir“

:popcorn:

1 „Gefällt mir“

Du sprichst doch hier bestimmt von der Homey Bridge
Das ist ja wirklich nur ein schlechter Scherz was die Jungs da auf den Weg gebracht haben. :see_no_evil:
Ist eigentlich eine Schande, dass es auch unter dem Label Homey läuft.

Wenn Du eine vollwertige SmartHome Zentrale suchst, dann sprechen wir vom Homey Pro Diese solltest Du testen, wenn Du ein Vergleich zwischen homee und Homey ziehen willst.

Und da liegen Welten dazwischen, nicht nur was den Preis angeht. :wink:

Und nein, es ist keine Werbung für Homey sondern nur eine Feststellung.
Hatte den homee, Homey und auch ein duzend anderer Zentralen bereits im Einsatz gehabt.

Wenn man auf der Suche nach was neuem ist, kann ich ohne Einschränkungen Home Assistant empfehlen, was ich nun bereits seit fast 4 Jahren im Einsatz habe.

Gruß
Osorkon

4 „Gefällt mir“

Nope. Ich spreche von Homey Pro. Ganz definitiv. Ist schon wieder abgebaut und verpackt.

1 „Gefällt mir“

Ist nur der Fall bei Einsatz der Homey Bridge, da diese zu 100% auf Cloud setzt.

Auch das ist nur bei der Homey Bridge der Fall.

Also ich bezweifle sehr, dass Du den Homey Pro in der Hand gehabt hast.

Gruß
Osorkon

2 „Gefällt mir“

Du hast in beiden Fällen unrecht.

1 „Gefällt mir“

Die Bridge kostet ja nur 69€. Da ließe ich mir ein Abo eingehen. Aber das Pro hat 399€ + 29€ für den LAN Adapter gekostet.

1 „Gefällt mir“

Dann trifft aber weder der Clod Zwang noch der Limit auf 5 Geräte zu.

Aber mir kann es egal sein.

Du hast recht und ich meine ruhe. :grin:

Gruß
Osorkon

3 „Gefällt mir“

Probier’s aus :wink:

:popcorn::popcorn:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir auch versichern, dass der Homey Pro kein Abo benötigt :roll_eyes: Ich betreibe seit einem Jahr einen Pro und zahle überhaupt nichts. :wink:

Du machst definitiv etwas falsch, wobei ich mir nicht vorstellen kann was… :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ok. Dubios. Nachdem ich mein sechstes Gerät angelegt hatte, wurde das oben mit einem Pinkfarbenen Abosymbol versehen und ließ sich auch nicht konfigurieren. Dann schloß ich ein Probeabo (1 Mon) ab, das Symbol war weg und ich konnte alle Geräte konfigurieren. Ich wüßte nicht was ich falsch gemacht haben könnte…??? Ist aber auch egal, ich hab’s eh zurückgeschickt. Mir taugt es halt nicht. Hoffe, dass Homee bald mal ein Upgrade rausbringt. Die Leistung der Cubes ist sehr beschränkt, aber das Handling finde ich gut.
Vielleicht später nochmal :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann scheint es so, dass ich den Homey Pro Pro Pro Pro … habe :grinning::grinning::grinning::grinning:. Ich betreibe ihn seit Anfang des Jahres zuhause und kann bis jetzt nichts schlechtes berichten.
Das einzige was ich gefunden habe, sind 10€ im Jahr für die Backups in einer Cloud.
Die Backups können natürlich kostenlos lokal abgespeichert werden.

1 „Gefällt mir“

Find ich toll. Was aber auffällig ist, ist dass sich hier offensichtlich viele Homey-User tummeln und clevere Bemerkungen abgeben, während mein Topic bei Homey schon geschlossen ist. Ein Schelm, wer böses dabei denkt, aber wenn Homey so geil ist, was macht ihr dann noch hier???

Wie bist du den drauf???
Ich interessiere mich noch weiterhin an Homee, zudem habe ich noch einen Homee in der Firma.
Für mich ist Homee nicht schlecht, aber leider seit mehr als ein Jahr als Android User nicht mehr nutzbar, wie ich es möchte. Deshalb der Wechsel zu Homey.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: sehr sachliche Diskussion dort.
Da lobe ich mir doch unseren Umgangston.

2 „Gefällt mir“

So wie Du dort aufgetreten bist, hätte ich den Thread als Mod auch ohne Aufforderung geschlossen.

Hast ja mehr als deutlich zu Verstehen gegeben was Du von Homey hältst und das Du diesen wieder Retour schickst.

Habe aus dem ganzen Thread keine einzige konkrete Frage mit einer sachlichen Problembeschreibung von Dir gesehen.

Bist da eher mit gezogenen Schwert, schreiend rein gestürmt und erwartest mit Blumen und einem Lächeln empfangen zu werden.

3 „Gefällt mir“

Ganz so war es nicht. Ich hatte auf laufende Threads Fragen gestellt und keine einzige konkrete Antwort erhalten. Z. B. ob es auch deutsche Apps gäbe. Keine Antwort. Weshalb ich bezahlen muss: Daraufhin wurde ich mehrfach, wia auch von dir gefragt, ob ich Home pro habe, In welchem Land ich das System einsetze, und welchen Router ich verwende. Wie dämlich ist das denn? Und für wie dämlich mußt du mich halten, wenn du mir unterstellst, ich hätte kein Homey pro? Ich schildere hier was ich erlebt habe und stellst mich wie einen Deppen hin, genau wie dieser arrogante „Undertaker“. Glaubst du, ich schließe ein Abo aus Jux ab? Und jetzt wunderst du dich, wenn ich klare Worte finde? Im übrigen habe ich auch in meinem Thread die Frage gestellt, ob es eine deutsche Doku gibt. Die Antwort kennst du, wenn du den Thread gelesen hast.

Dann bitte ich um Entschuldigung.

Auch diese Diskussion hier ist irgendwie nicht wirklich zielführend und artet langsam aus.
Ich ziehe mich mal hier diskret zurück.

Gruß
Osorkon

3 „Gefällt mir“