Wechsel des WLAN bringt mich zum verzweifeln

Hallo,
ich habe bei mir vor ein paar Tagen die Hardware des WLAN Netzwerkes auf Fritzbox geändert. Davor habe ich ein Dlink Mesh Netzwerk verwendet, aber um das gehts nicht wirklich.
Mit der Hardware Änderung hat sich auch der Name und das Passwort des Wlans geändert, dadurch war der homee cube offline.
Seit dem kann ich den homee nicht ins neue Wlan bringen.
Egal wie ich es angehe, die iOs App schmeißt mich immer mit der Fehlermeldung „keine Verbindung möglich“ raus. Ich kann mich natürlich mit dem internen Wlan des homee verbinden und dann meine Raffstores steuern, aber den homee bringe ich nicht ins Wlan des Hauses.
Somit ist die Steuerung und Einbindung in Apple home, homeassistant und so weiter nicht möglich.
Besteht da im Moment gerade ein grundlegendes Problem, oder mache ich irgendwas falsch?

Danke,
Thomas

Das neue wlan Netzwerk muss 2,4 GHz haben und muss aktiviert sein. Dann homee neu starten und mit dem Netzwerk von homee verbinden und dort dann den homee mit dem neuen Netzwerk koppeln.
Homee sucht nur bei einem Neustart nach WLAN Netzwerken . Grundlegende Fehler sind anktuell nicht bekannt. Deaktiviere mal das mesh von dlink bevor du dich mit homee verbinden magst.

1 „Gefällt mir“

Und das Netzwerk macht verstecken! Also dies SSID sichtbar machen… :wink: