Wechsel der FritzBox

Hallo Community!
Ich überlege, meine Internetgeschwindigkeit zu erhöhen, was den Austausch meiner FritzBox zu Folge hat.

Ich habe die Nuki Bridge, diverse DECT-Heizkörperthermostate und einige Shellys über die FritzBox mit Homee verbunden. IP-Adressen sind fest vergeben.

Reicht ein Backup der alten FritzBox (6591 Cable) und das Wiederherstellen des Backups auf die Neue Box aus, damit alles wieder funktioniert?
Muss ich eventuell noch etwas beachten?
Oder muss ich sogar wieder alles neu einrichten?

Entschuldigt bitte, falls es dieses Thema schon mal gab, aber mit der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Lt. dieser Anleitung musst Du alle DECT-Geräte über den Erweiterten Anmeldemodus an der neuen FB anmelden. Ob dabei die Zuordnung der DECT-Geräte zu ihrer Repräsentation in homee identisch bleibt, kann ich nicht sagen.

3 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten :+1:

2 „Gefällt mir“

In der Zwischenzeit kannst du die Fritzboxen auch in einem Mesh verbinden und vorübergehend beide betreiben. (Aber fix einplanen, das auch wieder aufzulösen, sonst bleibt es ewig.)

4 „Gefällt mir“

Es gibt in der Fritzbox mitlerweile ein Umzugsservice. ( Unter Assistenten) Google mal unter You Tube " Frag Fritz". Da brauchst nichts mehr neu anlernen es wird vom Telefon bis zu den Smarthome Geräten alles übertragen . Geht total einfach , folge einfach den anweisungen.

4 „Gefällt mir“