Webzugriff/Fernzugriff (über Internet) nicht möglich

Hallo zusammen,

ich komme aktuell nicht mehr über das Internet auf den homee drauf. Kein Fernzugriff möglich.
Im lokalen LAN geht es per IOS App (die greift ja im lokalen Netz direkt auf homee zu).

Aber über Safari (Mac) oder Edge, IE (Windows) habe ich keinen Zugriff - Ich komme an die Anmeldemaske, werde verbunden und dann kreist unten der gelbe Balken (wiederverbinden in x Sekunden).

Router und homee bereits neu gestartet.
Im homee Tagebuch wird mir angezeigt, dass der Ferzugriff verbunden ist.

Versionen:
homee: 2.28.1
WebApp: 2.28.1

Könnt ihr mir bitte helfen?

Tausend Dank und schöne Grüße
Bene

Auch über iOS App habe ich aktuell keinen Zugriff von „Außen“

Ebenso hier. App lokal funktioniert, mit lokaler IP auch.
Über extern nicht

Hier geht extern und iOS

Naja, @Thomas - seit der Umstellung des Proxys kann man nicht mal schnell auf stats.hom.ee nachschauen ob er down ist:

http://stats.hom.ee/4092670

Ja - Sorry, dass hab ich evtl. etwas missverständlich formuliert.

Der Fernzugriff geht auch nicht bei iOS bei mir, wenn ich nicht lokal verbunden bin

Hallo!
Vielleicht noch als Zusatz; Alexa weigert sich auch die Befehle an Homee weiter zu geben…

hab gerade extern IOS und Web App getestet ohne einschränkungen.

Auch Alexa tut ihren Dienst.

Scheint wieder eines der kurioseren Probleme zu sein.

Ich komme von extern über die Android-App auch nicht drauf.

Scheinbar gibt es hier aktuell ein Problem. Wir sind an der Sache dran.

2 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert die Steuerung über Alexa einwandfrei.
Auch der Zugriff von Außen per IOS-App ist problemlos möglich.

1 „Gefällt mir“

Ich musste heute meine Fritz.Box 6591 tauschen. danach kein Webzugrff möglich.
Ich dachte schon das Problem liegt bei mir. Aber ich sehe gerade hier im Forum das auch andere damit zu kämpfen haben.
dann warte ich mal ab was sich heute noch tut.

Das Problem sollte nun wieder behoben sein.

2 „Gefällt mir“

Hallo bei mir das gleiche. Über die Web App keinen Zugriff nur über die Homee App.
Alexa sagte zuerst das der Hub nicht reagiert daraufhin erst mal Homee neugestartet was meistens hilft,hat nicht funktioniert. Dann l versucht alles neu zu machen.
Aktuelle kann ich Alexa gar nicht mit Homee verbinden.
Es kommt immer die Meldung : Bitte überprüfen deine Angaben und stelle sicher das Homee erreichbar ist.
Laut der App habe ich haber Internetzugriff.
Seit ein paar Wochen kam das häufiger vor Lösung war es eigentlich Homee neu zu starten bzw Stecker ziehen.
Brain Cube V1 Core Version: 2.28.1 (d0e7387e)
Wäre schon eine schnelle Lösung zu haben.

Bei mir funktioniert es wieder :+1:

Ja, bei mir geht es jetzt auch wieder, vielen Dank :v:

Bei mir auch danke

Das ging ja schnell! Funktioniert! Danke! :+1:

Das hängt damit zusammen, dass es kein verlässliches Kriterium gibt, welches abgefragt werden könnte und garantiert das z.B. auch deine Verbindung funktionieren müsste. Ein generelles UP bedeutet demzufolge nicht, das es bei jedem einzelnen individuell funktioniert. Daher ist die Stats Seite für diesen Bereich pausiert bis wir eine Lösung finden.

Einen grünen Pfeil oder so zu sehen und dann liegt das Problem für einen Kunden individuell trotzdem nicht an seinem Setup hilft relativ wenig.

2 „Gefällt mir“

Es läuft wieder besten Dank.