WebHooks, was ist das?

Yes.

Zumindest dann, wenn wenn dein Gerät eine statische IP hat. Da ich das unterwegs fürs Handy nutze, schicke ich Pushnachrichten ans Handy und lese diese mit Automagic aus, um dann wieder eine Aktion am Handy durchzuführen.

Hallo @Kappezkopp,

wie coffeelover schon geschrieben hat sollte das Tab eine statische IP haben.

Dann in Automagic einen Trigger “HTTP Request” anlegen und deine gewünschte Action.

Ein HG wenn Bewegung dann Webhook. In der Webhook URL must du dann die rot umrandete Adresse eingeben.

MfG

3 „Gefällt mir“

Generelle Frage: kann ich meine gebauten actions wieder löschen?

Hi,
wenn du von Actions in Automagic sprichst: Einfach lange auf die jeweilige Action drücken und dann auf die Tonne. Wenn die Action nirgends sonst mehr verwendet wird, wird sie gelöscht.
:coffee:

Achso… nee sorry, ich meinte die in ifttt

noch ne Frage dazu… damit ich das besser verstehe… hab mir ne sunset nummer rausgesucht…
when sunset am Standort…die url, die homee beim Anlegen kreiert muss in die „Then make a web request“ dann als POST-> Text-> wasauchimmer. soweit korrekt?

da gibt ifttt aus, „Your server returned a 403. Unable to make web request to“

Hallo liebe Community,
da sich hier schon sehr tief mit der Thematik Nuki & Webhook befasst wurde, habe ich eine Frage bzw. ein Problem.
Wir haben jetzt das Nuki 3.0 Pro und wollen dies per Webhook öffnen oder schließen.
Der Webhook ohne Nuki funktioniert einwandfrei, nur über den Menü-Punkt Webhook innerhalb von Homee bekomme ich es nicht gelöst.
Was mache ich falsch bzw. was fehlt mir?
Der Befehl an sich sieht wie folgt aus:
curl --location --request POST ‚https://api.nuki.io/smartlock/12345678/action/lock
–header ‚Accept: application/json‘
–header ‚Authorization: Bearer API-CODE‘
–header ‚Content-Type: text/plain‘

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Viele Grüße,
Florian

Mit den Webhooks bei homee hab ich mich nicht tiefgreifender beschäftigt. Aber ich fürchte Du kannst da keinen Header für die Authorization mitschicken. Ich denke das kann homee nicht. Vielleicht kannst Du es über einen Umweg lösen. Du schickst einen Webhook z.B. an IFTTT und von dort aus gehts weiter an Nuki.

Danke, ich hatte gehofft es ohne zwischen Lösung zum laufen zu bringen.
Viele Grüße,
Florian