WebHooks, was ist das?

Zur Zeit geht das nicht ganz so wie du willst .
Weil du die webhook nicht als Bedingung konfigurieren kannst .
Hier müsste dann wohl das Homeegramm über eine webhook aktiviert werden , dieses kommt aber erst noch !
Also ist das was du möchtest im Moment nicht möglich !

VG Micha

1 „Gefällt mir“

Mit der Version 2.4.1 gehen da schon die optional Leon Bodies? Hab rumprobiert entsprechend der Anleitung des Maler Channel auf IFTTT. Kommt aber dort nicht an. Hier das Beispiel, eingetragen ins Homeegramm. { “value1”:“V1”,“value2”:“V2”,“value3”:“V3” }
VG
Andreas

Meinte optionalen
VG
Andreas

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich bei Homee das Event " hausturoffen" anlegen, dann läuft es… Viel Spaß!

kann es sein, dass der Post Befehl nicht mehr funktioniert? Nach tagelangem Probieren habe ich herausgefunden, dass, zumindest bei mir, nur der get Befehl den webhook auch auslöst.
Mein homeegramm: IF Weather (Sonnenuntergang) Dann Maker (Webhook Licht einschalten)

Habe ich auch nach vielen verzweifelten Versuchen festgestellt. Es hatte mit POST immer super funktioniert und plötzlich ging nichts mehr. Habe dann - eigentlich ohne Hoffnung, dass das geht - GET benutzt und es funktioniert wieder. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen PUT und POST? Habe dazu nichts gefunden.

Übrigens habe ich gestern extreme Verzögerungen festgestellt. Maker-Befehle wurde erst nach bis zu 20 Minuten ausgeführt. Bisher waren es immer so ca. fünf Sekunden, was ich auch schon lang finde. Gibt es Alternativen? Ich benutze IFTTT mit Homee für die Einbimdung der Hue Bridge, Logitech Harmony und die Sonnenuntergang/-Aufgang-Funktion…

Hallo,

jetzt habe ich zwar einen IFTTT Account, kann auch den Trigger “Android Location” aussuchen aber then ??? - was soll ich da jetzt nehmen (was soll ARLO).
Wenn ihr schon so etwas posted, bitte mehr Erklärung für Dummies.

Gruß,

Jürgen

1 „Gefällt mir“

Hallo @syberarall
Bei " Then " wählst du die Aktion aus die Ifttt ausführt wenn deine Bedingung erfüllt ist .
Du kannst da zum Beispiel den Maker wählen und dir einen Webhook auf dein homee schicken lassen .
Dazu musst du ein Homeegramm erstellen wo der Webhook als Auslöser konfiguriert ist .
Diesen gibt dir homee dann in die Zwischenablage und du trägst den dann bei Maler ein .

Dann wird dein Homegramm ausgeführt wenn es den Webhook erhält .

Da kannst du ne Menge spielen .

Z.B. Du verlässt deine Zuhause und alle Lichter gehen aus !
Oder du kommst nach Hause und das Radio geht an .

Ja da geht ne Menge !

VG Micha

1 „Gefällt mir“

Hallo, habe mich auch mal mit den Webhook´s beschäftigt und versucht ein wenig zu experimentieren. Ich wollte einfach nach Sonnenuntergang das Terrassenlicht für 2 1/2 Stunden einschalten. Irgendwie habe ich einen Fehler gemacht und komme nicht dahinter was es sein könnte. Ist wahrscheinlich echt nur ne Kleinigkeit. Bevor ich hier lange Erklärungen abgebe, habe (versuche) ich mal entsprechende Hardcopies hoch zu laden. Ein Rezept in Verbindung mit meinem Handy funktioniert einwandfrei. Wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

1 „Gefällt mir“

Versuch es mal mit Method = GET

genau, post geht nicht mehr, wieso auch immer

Hast Du etwas an der URL für diesen Beitrag “manipuliert”? Die sieht im Vergleich zu meine URL völlig anders aus.
Ich habe übrigens ein vergleichbares HG, welches nach Sonnenuntergang das Wohnzimmerlicht einschaltet. Funktioniert tadellos, mit GET :wink:

Ich nutze auch GET und das funktioniert sehr gut. Das Feld Content Type habe ich frei gelassen (optional). Die URL kopierst du einfach mit einem Click auf den Pfeil nach oben aus der Homee App, so kann bei der Übertragung zu IFTTT nichts schief gehen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Danke, bin endlich mal dazu gekommen aus zu probieren. Klappt mit “GET” tadellos.

1 „Gefällt mir“

Hi Sofasportler, klar habe ich was “manipuliert”.
Habe meine persönlichen Zugangs und Adressdaten durch **** ersetzt.

Hallo,

ich habe noch kein homee und überlege mir eines zu kaufen. An dem Thema Sonnenauf-/untergang habe ich ein großes Interesse und verstehe - wohl mangels Gerät - die Funktionsweise der Webhooks nicht.

Wird von aussen, aus dem Internet, das homee angesprochen (wonach die Beschreibungen alle klingen) oder fragt es den Service (z.B.: IFTTT) ständig ab?

Schönen Gruß
Manuel

homee bekommt eine Nachricht von ifttt wenn das Ereignis eintritt.
homee fragt da nichts ab.

VG

Danke für die schnelle Antwort.

Hallo,

ich habe das mit den Webhooks als Auslöser soweit verstanden, nun möchte ich aber im HG den webhook als Aktion an maker schicken. Der Maker Channel hat eine URL, muss ich die dann ins HG kopieren? Ich habe bei @MLBi gesehen, dass Er so was im post oben als Bild dargestellt hat, allerdings hänge ich jetzt beim Erstellen des HG.

Hat von euch jemand Erfahrung und kann das mal ausführlich beschreiben, wie das geht?

Vielen Dank

Daniel

1 „Gefällt mir“