Ich habe es mit der selben Seite die du bezüglich des TVs hast auch schon mal versucht und bin kläglich gescheitert… Man muss aber auch dazu sagen das ich von diesem Thema nicht viel Ahnung habe. Ich würde mich also auch Freuen wenn sich jemand findet der Ahnung hat
Seit Ihr mit dem Thema schon weitergekommen? Ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit meinen Sony TV über Alexa zu steuern. Der TV kann mit dem Handy über die Sony App “Video&TV SideView” gesteuert werden.
Gibt es jemanden der mir ne Dummy Anleitung geben kann um den TV per Stimmer zu steuern.
Hier habe ich noch Steuerungsbefehle gefunden, hab aber keinen plan wie z.B. ein Befehl im Home gemacht werden kann um es zu testen.
Ich denke das wird solange nichts, bis homee hier die Webhooks erweitert…
Für die Kommunikation mit dem Sony brauchst du einen Token den du zuvor austauschen musst. Das wird also so erstmal nix.
In meinen Fall mit dem Telekom Entertain Receiver müsste nur ein kleine Änderung vorgenommen werden, Featurevorschlag ist bereits eingestellt…
Aber auch hier sieht es schlecht aus. Es gibt auch kaum User-Resonanz…
Wie würde es denn aussehen mit der grossen Alex die ein SmartHome eingebaut hat. Könnte mit dieser etwas gemacht werden?
Von Sony kommt sicher nichts mehr, da die auf “Smart TV Remote” setzen welche mein TV nicht unterstützt.