Webhook und sipgate.io

Um unseren Sohn nicht zu wecken, stellt unsere Fritzbox das Telefon ab 20 Uhr lautlos. Damit wir Anrufe trotzdem mitbekommen, versuche ich, mich von homee darüber informieren zu lassen.

Die Festnetz-Rufnummer liegt bei sipgate. Die bieten mit sipgate.io eine API an, mit der man ein Webhook bei einem eingehenden Anruf ausführen lassen kann. Leider scheitert die Ausführung daran, dass homee einen 403 zurückmeldet und mir ist unklar, woran das liegt. Von sipgate kommt folgender Fehler zurück:

HTTP/1.1 403 FORBIDDEN
Server: homeeusrd/0.49
Date: Sun, 10 Jun 2018 20:53:42 GMT
Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
Content-Length: 0
Connection: keep-alive
Access-Control-Allow-Origin: *

Kann mir jemand weiterhelfen?

Um dir da weiterhelfen zu können, müsstest du uns mal dein Homeegramm bzw. den Webhook hier posten. Anonymisier die persönlichen Teile einfach.

Entschuldigung, das ist ein bisschen untergegangen. Hier das angelegte Homeegramm:

Die URL unter “Auslöser wählen” habe ich kopiert und bei sipgate eingefügt. Sie wird nun bei jedem eingehenden Anruf aufgerufen und das scheint auch zu funktionieren. Schließlich antwortet der Homee Server mit einem Fehler 403.

Vielen Dank!

403 deutet auf ein falschen (oder keinen) Webhook Key hin. Wurde der Key zurückgesetzt?

Am besten legst du den Auslöser mit der WebApp nochmal neu an.
Zum testen kann die URL dann auch einfach mit dem Browser aufgerufen werden.