Ich versuche gerade einen Webhook mit node.js aufzurufen, genauer gesagt benutze ich node-red ( https://nodered.org/ ) um über einen pi meine einige alte FS20 Schalter zu verwenden, um in Homee Webhooks auszulösen. Das funktioniert alles prächtig, leider gibt es aber einen Fehler beim parsen der Antwort und der ganze node server fliegt mir mit der Fehlermeldung
HPE_INVALID_CONSTANT
um die Ohren. Ein bisschen Googeln danach bringt einen schnell auf die Fährte, das etwas mit der Response nicht stimmt:
Zitat: “HPE_INVALID_CONSTANT meaning HTTP Parse Error - Invalid Constant should be enough to understand that the response is malformed.”
Ich habe mal einen IFTTT WebHock in NodeRed eingebunden, da bekomme ich keinen Fehler sondern kann die Antwort parsen. Es scheint also wirklich etwas mit der homee Http Response nihct zu stimmen.
Kann ich bei mir auch nachstellen und der ganze Nod-Red schmiert ab.
Schaut man mal mit dem Inspector in Chrome Die Antworten und Header von homee an sehen die mir ganz normal aus.
du hast recht, die Response ist ein klein wenig malformed. Konkret geht es um die erwartete Content-Length und die die wirklich gesendet wird. Diese unterscheidet sich durch den null termination char \0 um genau 1. Wir werden das Problem mit dem nächsten Update beheben, vielen Dank für den Hinweis!
Die Fehlermeldung hier hat den Status aufgenommen, das bedeutet bei uns, dass die Lösung des Problems noch nicht veröffentlicht wurde. Sobald dies passiert wird dieser Beitrag hier als gelöst markiert.