WebHook: Parameter und authentication header?

Hallo Zusammen,

ich hatte eben die Idee, meine Daten an eine IoT Plattform zu senden. Die IoT-Plattform bietet eine REST Schnittstelle, worüber ich Messdaten an die Plattform senden kann.

Ich kann innerhalb der WebHooks ein JSON Body angeben. Jedoch finde ich keine Option für die Mitgabe der Parameter:

Bsp body:
{
“TemperatureMeasurement”: {
“T”: {
“value”: 25,
“unit”: “C” }
},

}

Der Wert (25) muss an dieser Stelle entsprechend dynamisch ersetzt werden. Gibt es irgendein Workaround für mein Vorhaben?

Weiterhin kann ich nicht einfach so auf die Plattform zugreifen. Ich muss den authentication header via POST mitgeben. Jedoch wird hier kein Header Feld angezeigt.

Sieht für mich so aus, als wäre das Ganze für den lokalen Einsatz entwickelt worden. Oder es gibt auch hier ein Workaround? :slight_smile:

Schöne Grüße,
Aaron

Geht nicht

1 „Gefällt mir“

Ich stehe auf kurze und aussagekräftige Antworten :slight_smile:

Nicht mit Bordmitteln, aber über Umweg Node-RED mit @stfnhmplr homee-Node sicherlich machbar:

1 „Gefällt mir“

Wie komme ich überhaupt an die Daten? Soweit ich informiert bin, bietet homee KEINE offizielle Schnittstelle für die Bereitstellung der Daten an.

Sie haben die API teilweise an ein paar Community Mitglieder rausgegeben

Und der Rest ist/war Reverse Engineering, wobei Stefan die Hauptarbeit geleistet hat. Alles was da heute an Schnittstellen da ist (HomeBrigde/Node-Red/ioBroker) basiert auf seiner Arbeit. Die API findet sich isoliert auch auf GitHub:

4 „Gefällt mir“