Webhook mit Geofancy am iPhone

Aber einen Lösungshaken sehe ich da trotzdem nicht… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den gemacht. Dann hat ihn @MrWitchblade gemacht. Nachdem er wieder weg war, habe ich ihn nun wieder gemacht.

Bitte was? Ich hab keinen Haken weggemacht. Ich wüsste nicht mal wie ich das anstellen soll… Ich hab doch auch erst geschrieben weil ich gesehen habe das der Haken fehlt… Bitte um Aufklärung!

Edit Und einen Haken gemacht hab ich auch nicht.

Ich habe nach meinem 2. Posting ein Herz und einen Hacken gemacht. [quote=“MrWitchblade, post:4, topic:10638”]
den passenden beitrag gerade mit einem lösungshäkchen ausstatten
[/quote]

Also was hast du dann geschrieben?
Danach habe ich wieder einen Haken, da er nicht mehr da war. So ist das.

den passenden beitrag gerade mit einem lösungshäkchen ausstatten…

ist als Aufforderung zu verstehen einen haken zu setzen… kein ausdruck das ich einen gesetzt hätte… zu dem Zeitpunkt war kein haken gesetzt… wie dem auch sei… jetzt ist einer dran und alle sind glücklich :wink:

Grade mal Geofancy aus dem Appstore geladen. Wie würde denn eine Anwesenheitssteurung mit 2 iPhones im Haushalt jetzt aussehen? Vielleicht mal eine kurze Anleitung zu Geofancy und ein Beispiels Homeegramm, bevor ich wieder den ganzen Tag mit experimentieren verbringe.:grin:

Aber nur so lernst du es und verstehst es auch richtig :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie hatte mit sowas gerechnet :grinning:

Update:
Probieren geht über studieren😄
Geofancy erfolgreich eingerichtet, und auch für mein Iphone schon eine Anwesenheitssteuerung angelegt. Jetzt muss ich nur heute Abend mir das Handy meiner Frau noch schnappen.
Da befürchte ich brauch ich wirklich mal nen Tipp wie ich das mache, das das letzte Handy was das Haus verlässt, bzw das erste was ankommt dementsprechend die An-Abwesenheit setzt.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt Geofancy auch auf dem Iphone meiner Frau installiert. Habe jetzt im Forum eine Anleitung von @fisch gefunden.

Ist ja jetzt schon ein wenig her, gibts da mittlerweile einen anderen Ansatz? Sorry für die Fragen aber als relativen Neuling ist das noch ein wenig verwirrend mit Homegramm und Hilfshomegramm usw.
Das Hirn muss glaube ich erstmal noch mit Kaffee auf Betriebstemperatur kommen damit ich den Ablauf nachvollziehen kann…:grimacing:

2 „Gefällt mir“

Die Anleitung ist schon sehr gut von @fisch. Ich hatte dazu auch ein paar HG gepostet, die etwas anders waren.
Aber der Ansatz ist der gleiche und es funktioniert immernoch so.

Aber dieser Thread ist nicht der richtige dafür :grinning:.
Schreib doch deine Fragen dann in den Thread von @fisch.

VG

2 „Gefällt mir“

Hab auf Siio.de auch noch eine Anleitung gefunden. Werde mich da Morgen in Ruhe mal mit Beschäftigen.Bei Fragen schreibe ich dann im anderen Thread.:wink:

1 „Gefällt mir“

@PatrickM

Genau Achau dir die auf Siio an. Is das gleiche wie das von mir , nur schöner und verständlicher aufbereitet…

1 „Gefällt mir“

Nur nochmal als kurze Rückmeldung… Hat alles wunderbar geklappt. Heute mal richtig getestet und läuft einwandfrei. Jetzt kommt noch eine IBeacon Lösung mit Geofancy und IPad falls mal ein Handy Zuhaus liegen bleibt.
Empfohlen wurde glaube ich durch @hblaschka diese hier:
https://www.beaconshop24.de/epages/81396262.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/81396262/Products/1012
Sobald wieder verfügbar werde ich mal welche für unsere Schlüssel bestellen.

1 „Gefällt mir“

Sind derzeit irgendwelche Probleme bekannt? Habe jetzt öfters schon die letzten Wochen folgende Fehlermeldung erhalten. Nicht immer aber so 1 mal alle 2 Tage kommt das schon vor.

welche url benutzt du im webhook? (bitte die homeeid und den webhook-key durch zahlensalat ersetzen)…

Habe da auch nichts daran geändert. Lief sonst problemlos.

Das passiert am Handy oder am iPad?

Edit: Wenn am Handy, dann könnte es sein (Vermutung), dass das Gerät in dem Moment keine stabile Internetverbindung hat…

Anweseheitssteuerung läuft mit Iphone.

kann es sein, dass das gerät beim absenden teilweise keine netzverbindung hat?

Ich vermute mal eher das homee vielleicht ab und an kein wlan hat. Mir fällt grade auf das ich hier hin und wieder auch wlan Probleme mit meinem IPad habe. Ich sollte mal mein Netzwerk checken🤔