Webhook kommt bei homee nicht an.

Das kann ich dir nicht sagen, wenn ich auf den check Button drücke funktioniert das ganze auch nicht. Nur der Trigger, in meinem Test Applet eine Zeit, hat den Webhook ausgelöst

Ich habe jetzt den Link nochmals aktualisiert und meinen Wecker umgestellt. Der als Trigger löst das Applet aus, der Webhook kommt an, das HG wird getriggert und die Kaffeemaschine geht an. (Also so, wie ursprünglich und gedacht).

Der “Check Applet” Funktion meldet zwar erfolgreich, läuft aber nicht durch.

D.h. scheinbar hat auch IFTTT gerade ein Problem.

Mein eigenes reduziert sich damit auf: Ich kann den Webhook nicht mehr normal im Browser testen - damit kann ich gerade leben. Gut möglich, dass IFTTT in der Zwischenzeit aber auch etwas geändert hat.

:coffee:

OT: Toller Live-Service! Das muss man hier auch mal laut sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich selbst habe das Check Applet nie verwendet, führt diese Funktion den Webhook denn auch tatsächlich aus? Oder was genau tut sie?

Ich gehe mal davon aus, dass auch die homebridge auf dem pi deshalb nicht mehr mit den webhook funktioniert .

Dann behebt doch bitte das Problem.
Hatte ja alles funktioniert bisher .

Genau - das ist (war) wie die Funktion Homeegramm Testen (Aktion).

Was genau meinst du? Die eigentliche Ausführung der Webhooks ist in keiner Weise betroffen sofern der Dienst (IFTTT o.Ä.) nicht nach einigen “falsch” empfangen Headern in der Antwort aufhört den Webhook auszulösen.

Und ich erwähnte, dass wir das alte Verhalten wieder herstellen, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht warum du dich da angegriffen fühlst @Thomas.

Ich dachte das ich das Sachlich und mit einem „bitte“ ordentlich formuliert habe.

Thema beendet!

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich nur, ob du denkst wir besprechen hier ein Problem. Wir finden etwas, was sich unbeabsichtigter Weise geändert hat und lassen es dann so liegen. :thinking:

Aber mich würde wie in dem Post schon erwähnt eher interessieren was du mit dem Homebridge auf dem Pi meinst.

Und ja, guter Tipp von @RennEnte, vielen Dank dafür! :slight_smile:

Hey @anon60422758,
Du siehst es gibt eine einfache Erklärung warum manche Sachen nicht so wollen wie sie sollten und @RennEnte hat uns den Anstoß gegeben.

Aber es wird ja gelöst durch @homee.

So dann heißt es warten und alles wird gut.
VG Micha

Hey @Thomas,

Ich denke nicht das Ihr die Probleme liegen lasst und das habe ich auch mit keiner Silbe gesagt.

Hatte lediglich um etwas gebeten.

Und die homebridge werte das okay vom Browser aus. Das funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr ordentlich und da liegt es nahe das dies eine Ursache dafür ist.

Und die homebridge werte das okay vom Browser aus. Das funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr ordentlich und da liegt es nahe das dies eine Ursache dafür ist.

Kannst du hier etwas genauer sein? Ich meine es kommt nach wie vor das OK zurück, wird da etwa spezifisch auf einen konkreten Content-Type Header geprüft?

Da solltest du mal @Baschtl fragen unseren Programmierer.
Das ist nicht mein Fachgebiet !:grinning::see_no_evil:
Ich bin mehr der elektrische !:joy::joy:

Die Status-Webhooks als Rückmeldung an Homebridge sehen folgendermaßen aus:

GET: http://HOMEBRIDGE_IP:HOMEBRIDGE_Port/?accessoryId=Switch5&state=true application/json

Diese funktionieren nicht mehr.

Die normalen Webhooks zum Schalten von Geräten gehen aber.

@medicus07
Michael , ich glaube das meinte @Thomas nicht.
Er meinte vielmehr, wie das mit webhook von der homebridge an den homee ausgewertet wird in der Homebridge .
Also wie liest die homebridge die Antwort von homee aus.

Genau das war meine Frage @Micha hat da vollkommen recht. Wie ich bereits erwähnte wird ja nach wie vor der selbe Inhalt als Antwort geschickt, lediglich der Content-Type im HTTP Header ist leicht anders. Wäre interessant zu wissen wie genau die Homebridge diese Antworten auswertet. Behoben ist dieses Problem schon, falls keine gravierenden Bugs mehr auftauchen wird es allerdings erst mit der 2.14 dann bei euch landen.

2 „Gefällt mir“

Hi …

ja was soll ich sagen … alles gesagt… genau das gleiche Verhalten habe ich auch … Check ifttt setzt im Log seinen Eintrag aber kein WebHook kommt an …

na dann sind doch die Aufgaben klar verteilt :slight_smile:

Grus

hi den Denkanstoss hatte ich schon im anderen Thread geschrieben … :slight_smile:

Gruß …
Mactoolz

Check ifttt setzt im Log seinen Eintrag

Was genau meinst du damit? Welches Log? Soweit wir das aktuell beurteilen können, funktioniert anscheinend nur der check now Button in einem IFTTT Applet nicht. Wenn das Applet wirklich ausgeführt wird funktioniert es unserer Ansicht nach wie gewollt. Kannst du das so bestätigen?

Richtig ist: es funktioniert jetzt wieder. Es ging die letzten Tage nicht.
Bei mir hat ein Check gerade übrigens keinen Eintrag im Ifttt Log hinterlassen.

Die Checks hinterlassen meiner Auffassung nach niemals einen Eintrag im Activity Log, daher bin ich verwirrt was @anon60422758 hier meint.

Es ist natürlich nicht auszuschließen dass auch bei einem Service wie IFTTT mal was schief geht :slight_smile:

Dennoch werden wie bereits erwähnt die Response Header mit dem nächsten Update korrigiert sein.

1 „Gefällt mir“