Webhook aus Hue Bridge absetzen?

Ich denke ich kenne die Antwort, ich frage trotzdem mal ob einer eine Idee hat :slight_smile: ich möchte ZWAVE Aktoren via dem Hue Bewegungsmelder schalten (habe kein ZIGBEE Würfel).
Mache ich aktuelle via Alexa was auch ganz gut funktioniert. Nur scheint dort seit ein paar Tagen der HUE Skill zu spinnen. Ständig werden Lichter einfach ausgeschaltet, von daher würde ich den gerne deaktivieren, brauche aber vorher eine Lösung für die Bewegungsmelder. Auf ZWAVE zu wechseln ist für mich keine Option, die Fibaros die ich habe schalten so langsam, dann bin ich schon immer wieder raus aus dem Raum bevor das Licht ausgeht…
Die Variante via HUE irgendeine Lampe zu schalten die am Dauerstrom hängt und dann dort via Aktor festzustellen das der Stromverbrauch gestiegen ist um dann ein Homeegramm auszulösen fände ich ein wenig zu kompliziert.

Die Hue Bridge sendet Zustandsänderungen nicht von sich aus nach außen, Du kannst also keinen Webhook direkt auslösen. Selbst Systeme, die die Hue Bridge integrieren, pollen sie schlicht und einfach in kurzen Abständen, um alle Zustandsänderungen mitzubekommen.

Die Idee mit der Glühbirne und dem Plug finde ich echt kreativ. Vermutlich dauert das aber noch länger als per Z-Wave BWM.