WebApp Suchen und Scrollen in den Listen

Hi,

könnte man bei der Suchfunktion nicht ein Schließ-Symbol hinzu fügen? Man muss das Wort immer markieren und löschen, einzelne Buchstaben löschen oder die Ansicht wechseln um die Suche zu beenden. Das nervt auf Dauer etwas. Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen, dann wäre ich für einen Tipp dankbar :wink:

Ebenso wäre es schön, wenn man einen Button ganz nach unten (oder auch ganz nach oben) hätte. Ein Scrollen ans Ende der Liste dauert beim ersten Mal ganz schön lange wenn man fast 300 Einträge hat. Wechselt man die Ansicht geht der Spaß von vorn los…

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Gute Ideen, aber wäre das nicht was für die Abteilung „Schwarzes Loch“ (aka feature vorschlagen) :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Nö, lieber nicht. Sind ja nur minimale Änderungen und ich will die Vorschlags-Themen damit nicht belasten…

Viele Grüße
JayJay

Vielleicht sollte man die Suche auch gleich festklemmen. Wenn man unten in der Liste ist, muss man nach oben scrollen um suchen zu können.

1 „Gefällt mir“

Wobei am Browser Strg+F sofort ins Suchfeld springt; am Handy genügt zumindest ein schneller Wisch - selbst bei 150 HGs in der Liste.

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich noch nicht. Das ist schon fast ein Life-Hack. :stuck_out_tongue_closed_eyes: Dennoch sollte das einfacher zugänglich sein.

1 „Gefällt mir“

Moin,

Im Browser genügt es auch auf die Listenüberschrift zu tippen, dann ist öffnet sich auch sofort das Suchfeld bzw. Es wird ganz nach oben gescrollt. Strg-F ist schwierig auf Geräten ohne physische Tastatur :wink:

Das Problem ist ja eigentlich das rendern. Jedesmal wenn man die Liste verlässt/einen Buchstaben löscht muß neu gerendert werden, das kostet dann Zeit und Nerven.
Könnte man das nicht puffern, so dass nur einmal pro Sitzung neu gerendert wird bzw. bei der Suche eine kleine Verzögerung einbauen und nicht sofort bei jedem Buchstaben zu rendern?

Selbst mit mehreren Tabs kommt die WebApp nicht klar. Ich muss immer 2 Geräte verwenden um das zu umgehen.

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich unterscheiden durch Browser vs. Handy. Das eigentlich gesuchte Wort war Rechner. :slight_smile:
Das Puffern würde ich auch begrüßen. Und falls dann noch eine begonnene Suche beibehalten würde (nicht in der Eingabe, in der Ergebnisliste…)

:coffee:

1 „Gefällt mir“