Webapp: Optionsschalter für "Gerät bei Mausklick direkt schalten"

Was willst du damit machen?
Über einen Schalter oder eine Option in den Homeeeinstellungen der Webapp sollte auswählbar sein, ob ein Klick auf ein Gerät dieses Gerät direkt schaltet (wie in der Androidapp) oder die Detailansicht des Gerät geöffnet werden. (Bei Option „Gerät direkt schalten“ würde die Detailansicht entweder wie in der Android-App über „Mehr“ oder über ein Kontextmenü geöffnet werden)
Damit erhöht sich Bedienerfreundlichkeit in der Webapp und eine der Vorteile von Android-App wird auch auf PC bzw. in die Web-App portiert.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Es werden viele die Webapp auf dem PC geöffnet haben, da in anderen Programmen gearbeitet oder einem Hobby nachgegangen wird. Nun will man schnell ein Gerät ein-/oder ausschalten. Gefühlt ist das umständlich: Der erste Klick öffnet die Detailansicht des Gerät, erst jetzt kann geschaltet werden.
Mit der Option „Geräte direkt schalten“ würde sich übrigens die Weiterentwicklung der speziellen Android-Apps weniger bedeutsam darstellen.

2 „Gefällt mir“

Du kennst die Funktion, dass du in der Geräteansicht das Feld für ein Gerät nach rechts schieben/wischen kannst (statt anclicken) und damit das Gerät direkt schalten kannst?

4 „Gefällt mir“

Bis gerade nicht. Peinlich für mich. Vielen Dank für den Hinweis.

2 „Gefällt mir“

Geht auch zum Auslösen von Gruppen und Homeegrammen.
Gut das dein Problem gelöst ist :+1: auf die Funktion muss man auch erst kommen :joy:

3 „Gefällt mir“

:see_no_evil::joy: davon lese ich eben auch zum ersten Mal

2 „Gefällt mir“

Das wusste ich bisher auch nicht!

Einfach nach rechts ziehen um den Status zum Wechseln. :+1:

1 „Gefällt mir“