WebApp nicht erreichtbar nach Routerwechsel

Hallo zusammen,

leider habe ich über die Suche keine Lösung zu meinem Problem gefunden, weshalb ich jetzt doch einen Thread eröffne:
Leider musste ich unseren Router tauschen in einen Speedport Smart 3. Der Homee ist im WLAN, wird auch angezeigt und ich habe den Haken zur statischen IP gesetzt. Mit der AndroidApp kann ich wieder ganz normal zugreifen auf den Homee, nachdem ich ein Netzwerkreset durchgeführt habe.
Allerdings kann ich nicht mit der WebApp zugreifen. Ich habe es am PC und am Laptop probiert. PC war im LAN, hat nicht funktioniert, also habe ich das LAN abgestöpselt und den Rechner ins WLAN gebracht, ebenfalls erfolglos. Ich habe auch unterschiedliche Browser probiert habe gewechselt zwischen Homee-ID und lokaler IP. Immer kommt die Meldung „Anmeldung fehlgeschlagen. Überprüfe deine Eingabe und und stelle sicher, dass dein Homee erreichbar ist.“
Mir sind jetzt die Ideen ausgegangen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Melanie

Hast Du auch mal versucht, die lokale WebApp des homee über:

http://lokale-ip-des-homee:7681/webapp/#!/?id=lokale-ip-des-homee

zu erreichen? Wenn das auch nicht klappt und er auch nicht anpingbar ist, hat er evtl. noch eine andere IP. Die Android-App versucht erstmal im lokalen Netzt den homee über seine MAC-Adresse zu erreichen. Daher ist die IP des homee egal. Bei einem Zugriff per WebApp geht das über den Proxy. Wenn sich der homee da nicht korrekt angemeldet hat, geht das nicht.

Hallo,

sorry, wenn ich jetzt so doof frage, aber ich weiß es einfach nicht besser:
Muss ich bei deinem Link noch irgendwas ersetzen? Kommt nach dem = die ID des Homees?

Habs oben korrigiert. Durch die html-Formatierung haben die spitzen Klammern den Inhalt unterdrückt. „lokale-IP-des-home“ ist denke ich mal auch so klar.

als Antwort kommt „Zeitüberschreitung“

Hast Du mal versucht, ob der homee auf ping reagiert?

So, jetzt, der Ping hat funktioniert, das WebApp Fenster geht auf und die IP steht automatisch drin. Leider funktioniert die Anmeldung noch immer nicht.

Funktioniert jetzt wieder, habe einen neuen Benutzer angelegt. Warum auch immer, scheinbar hat er einen Nutzer verloren. Ich muss ja nicht alles verstehen. Hauptsache es funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!