WebApp - Mein Zuhause: Bearbeiten-Kachel entfernen

Zuerst: ich finde es super, daß sich der Mein Zuhause Bereich in der WebApp 2.21.0 jetzt endlich anpassen lässt! :+1:t3:
Allerdings stößt mir etwas negativ auf: die neue “Bearbeiten” Kachel.

Ich habe ein Tablet im Flur hängen, auf dem die WebApp auf dem Fully Kiosk Browser als Dashboard läuft. Durch diese neue Kachel werden nun (kleine und große) Spielkinder dazu verleitet, doch tatsächlich dort drauf zu patschen und mein Dashboard zu verändern.
Außerdem nimmt die Kachel auf kleinen Bildschirmen ganz schön Platz weg, nämlich Platz für eine “echte” Widget-Kachel, und macht auch das eigentlich übersichtliche Layout kaputt.


Zudem ist doch der Edit-Stift auch schon oben rechts in der Ecke vorhanden, der reicht doch absolut aus und bewirkt exakt dasselbe.
Könnt Ihr bitte die Bearbeiten Kachel entfernen oder entfernbar machen?
Danke!

5 „Gefällt mir“

Mit welchem User bist du dort angemeldet?
Sieht das ein “kleiner homee” User ebenfalls?

Ja, das Dashboard hat die Berechtigung “Kleiner homee”.
Aber selbst auf meinem Smartphone mit meiner Berechtigung “Chef homee” stört mich die Kachel.
Ich habe doch oben rechts den Edit-Stift, damit ist die Edit-Kachel überflüssig.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war nach der ersten Bearbeitung diese Kachel verschwunden.

2 „Gefällt mir“

Als wäre der sinnlose Begrüßungstext nicht schon schlimm genug. Der nimmt auch unnötig Platz weg und hat absolut keinen Nutzen. Na das macht ja Lust auf das neue Update …

Kann ich bestätigen, auch bei mir war nach der ersten Bearbeitung diese Kachel verschwunden

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass der Gedanke dahinter steht, die User gezielt drauf aufmerksam zu machen, dass auch in der Web App eine richtige Bearbeitung möglich ist. :wink::+1:
Auch bei mir war es nach der Bearbeitung weg.

2 „Gefällt mir“

Kann ich ebenfalls bestätigen. @Pino73 - kann ich die Meldung damit zumachen?

Das kann ich bestätigen,
es soll direkt ins Auge fallen dass man jetzt hier etwas bearbeiten kann. Aus diesem Grunde verschwindet die große Kachel auch, wenn das Dashboard personalisiert wurde. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja, dann kann hier zugemacht werden.

1 „Gefällt mir“