Webapp ist nicht erreichbar

Danke für den Hinweis für den nächsten AVM Release.
Das mit dem IP Abwurf muss ich überlesen haben, aber ansonsten klang das ähnlich wie mein Problem (über Proxy geht, lokal nicht, mehrere AP, usw)

das ist schon mal gute Info…

Welchen Router nutzt Du?

Es ist eine Kabel Fritzbox. Mit der aktuellen Stabil release 07.01.

Ich habe es hauptsächlich von verkabten Rechnern versucht um der WLAN problematik zu entgehen.

Keinz der Geräte ist im Gast Netzwerk. Es sind auch keine Filter gesezt…

Mir gehen die ideen aus was es sein könnte.

Nehme die feste IP Vergabe einmal raus. Damit hatte die 7.01 Version von AVM schon Mal ein Problem. Sollte es dann über Tage funktionieren, solltest du die feste IP wieder vergeben können.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Zugriff über einen LAN Client funktioniert, hast Du in der FB auch schon mal geschaut, ob Du unter WLAN -> Sicherheit den folgenden Haken gesetzt hast?

1 „Gefällt mir“

@pino73 ja gerade eben noch mal angeschaut der Haken ist drin. Ich versuche mich gerade an den Tipp von @HighControl

Gerade eben war es wieder so weit, nach ein mal Stromlos machen vom homee geht das lokale Web app. Wenn ich so drüber nachdenke ist es mit keinem Filter zu erklären.

Mit euren Hilfe noch mal zusammengefasst:

Alle Filter, Ports, Vlans etc. nachgeschaut. Es sind definitiv keine aktiv. Alle Geräte sind in einem Netz. Es gibt zwar mehrere AP’s aber wie schon vermutet wird nur der eine benutzt. So ist es auch in den Logs der beiden AP’s vermerkt. Also Netzwerk seitig scheint alles OK.

Was ich nicht verstehe, warum geht der Lokale Web app also über die 192.168.XXX.XXX nach einem Neustart der Würfel? Besonders seltsam ist es wenn der Web app nicht geht klappt der zugriff über das Proxy vom homee und auch über das Adroid app?!?

Also mir gehen die Ideen aus und heute wollten die würfel auch nicht über den Proxy angesprochen werden :astonished:

@Thomas oder jemand anders noch eine Idee?

Danke und frohes neues Jahr