Webapp auf Homescreen (Samsung S21)

Moin,
vorab entschuldige ich mich für die wahrscheinlich sehr dumme Frage, aber ich sehe aktuell den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich habe ein neues Smartphone (Galaxy S21) und nutze hier die homee-webapp per Samsung Internet Browser. Ich hatte bei dem vorherigen Galaxy einen Shortcut zur Webapp direkt auf dem Homescreen. Ich finde aktuell nirgends den Punkt, wo ich diesen Shortcut erstellen kann. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Also im Chrome ist es Recht einfach: oben auf die drei Punkte klicken und weiter unten „zum Startbildschirm hinzufügen“ anklicken. So ähnlich wird es wohl auch in dem Samsung Browser sein.

Du hast Recht, es wäre so einfach, jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
Öffne ich irgendeine Seite (z.b. google.de), gehe dann ins Menü und auf Seite hinzufügen, wird mir u.a. angeboten die Webseite auf dem Startbildschirm abzulegen. Versuche ich das gleiche mit der homee webapp fehlt der Punkt aber, hier kann ich nur als Favoriten abspeichern. Die Browserdaten habe ich schon einmal gelöscht, brachte leider gar nichts.

Ich habe kein Samsung, daher kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen…

Habe es gerade mal mit meinem samsung und dem Samsung Browoser versucht.
Erst auf die normale hom.ee-Seite da übers Menü auf meinhomee und dann auf Seite hinzufügen, da konnte ich auf der Startseite hinzufügen. Habe dann erst die Zugangsdaten eingegeben und nach dem Schließen komme ich ohne Problem über den Startbildschirm direkt in die Webapp.

1 „Gefällt mir“

Schau im App Drawer, da ist deine WebApp!

1 „Gefällt mir“

https://my.hom.ee/
die hast du geöffnet im browser und kannst sie dann nicht zum startbilschirm hinzufügen?
Jede Seite die du im Browser öffnest kannst du über die 3 Punkte oben rechts zum Startbildschirm hinzufügen, selbst Suchanfragen…Wenn du die Seite nicht aufgriegst ist das ein anderes Problem…

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,
besten Dank für eure Hilfe, es hat nun funktioniert. Der Hinweis von @mondface hat schlussendlich geholfen. Die Webapp war im App Drawer zu finden. Da ich es zwischendurch auch einmal mit Chrome ausprobiert hatte, hatte ich die Webapp zwei mal im App Drawer, habe beide gelöscht und die Browserdaten von Samsung Internet gelöscht. Danach habe ich mich neu über Samsung Internet verbunden und angemeldet. Oben rechts erschien dann ein Button mit „Webapp installieren“.

1 „Gefällt mir“