WebApp 2.17.x nur auf Deutsch

Ich verwende standardmäßig Englisch als Sprache für die WebApp. Das hat mit 2.15 und 2.16 wunderbar funktioniert. Nach der Update auf 2.17 ist die Sprache Deutsch geworden, auch wenn die Einstellung weiterhin Englisch zeigt. Eine Änderung der Einstellung, auch auf anderen Sprachen z.B. Französisch, ist wirkungslos. Das betrifft die lokale WebApp als auch die von my.hom.ee, und kann mit Firefox und Chrome unter Linux reproduziert werden.

Hi @lagavulin,

in homee kannst du nur die homee-Sprache ändern. (Push-Benachrichtigungen)

Die Sprache der Web App richtet sich an deiner Systemsprache aus. Hast du hier vielleicht was geändert? Wenn dein Browser auf englisch gestellt ist, müsste die App auch englisch sein.

Hi @Timo,

auf zwei Android Smartphones (Version 6.0.1 und 7.0) mit Englisch als Systemsprache, bleibt auch die homee App Sprache auf Englisch, egal was ich in der homee Sprache-Einstellung ändere. Die Änderung (z.B. auf Französisch) ist zwischen den 2 Smartphones und WebApp synchronisiert, bleibt aber wirkungslos. Auch ein Neustart des Smartphones hilft nicht (nach dem Prinzip: “turn it off and on again” :slight_smile:)

Die WebApp ist nach einem Reload im Browser von 2.16.1/Englisch auf 2.17.0/Deutsch gesprungen - und zwar einmal in Firefox und einmal in Chrome. D.h. in beiden Fällen gab es keine Änderung im Betriebssystem oder Browser (Betriebssystem Updates fahre ich per Hand aus). Später konnte ich das noch mit der neueren 2.17.1 WebApp reproduzieren. Die Systemsprache für alle Linux Systeme ist auch Englisch.

Edit:
Ich glaube dass der Fehler im /var/www/webapp/scripts/app.min.js liegt:

2.17.x:
registerAvailableLanguageKeys([“en”, “de”, “fr”, “cs”, “zh”], {
“en*”: “de”,
“de*”: “de”,
“fr*”: “de”,
“cs*”: “de”,
“zh*”: “de”,
“*”: “de”
})

2.16.2:
registerAvailableLanguageKeys([“en”,“de”,“fr”,“cs”,“zh”], {
“en*”:“en”,
“de*”:“de”,
“fr*”:“fr”,
“cs*”:“cs”,
“zh*”:“zh”,
“*”:“en”
})

@Timo: kannst du bitte bestätigen?

7 „Gefällt mir“

Konkreter kann die Fehlermeldung kaum sein…

:beer:

2 „Gefällt mir“

Kann es bestätigen: Habe das selbe Problem mit 2.17.x. Im Browser (Chrome und Safari auf macOS) ist Englisch als primäre Sprache eingestellt, aber das homee Webinterface ist Deutsch.

I am having the same problem… This could be an issue when they move in to the North American market, as talked about at CES.

Wow, guter Fund!

Das stimmt zu 100% :slight_smile:

Da muss ich mich entschuldigen, da hat es eine Test-Einstellung für eine Messe in der Release geschafft.

Wird mit dem nächsten Web-App Update behoben.

5 „Gefällt mir“

Mit Webapp 2.18.0 ist das Problem behoben. :thumbsup:

1 „Gefällt mir“