Web App findet meine homee-ID nicht obwohl in Android App eingeloggt

!

Ich verwende ein Samsung Galaxy Tab A 2015 mit Chrom bzw einen PC mit Chrome oder Mozilla. Alles mit dem gleichen Resultat. Danke

Gut, und jetzt verwende bitte my.hom.ee

1 „Gefällt mir“

Hallo, das ändert nichts. Hatte ich schon probiert

du siehst also auf my.hom.ee die Felder
homee ID
Benutzer
Passwort
füllst alles aus und klickst auf
Login?

Oder siehst du was anderes oder füllst nicht alles aus?

Nach dem Ausfüllen bekommen ich in Rot die Fehlermeldung “Anmeldung Fehlgeschlagen. Stelle sicher das die Eingaben korrekt sind und dein homee erreichbar ist”

Und ich nehme die selben Login daten die ich in meiner App verwende. Das funktioniert.

OK … dann muss @Jennifer weiterschauen …

Noch andere Ideen:
Du verwendest Nullen und keine Ohs?
Hast du irgendwas am Router verstellt (Weiterleitungen, Ports geblockt, etc.) oder verwendest du eine Firewall am Tablet (die könntest du testweise mal deaktivieren)
Das Tablet und der homee sind im selben WLAN?

Ich habe 0 und O schon getestet, am Router ist nichts verstellt, den hat mir UnityMedia vor 2 Monaten gerade erst angeschlossen. Firewall verwende ich auch nicht und ja tablet und Homee sind im selben WLan. Wie gesagt der Zugriff über die App auf dem Tablet funktioniert. Nur die App selber stürtzt ständig ab und jetzt bekomme ich gerade jedesmal die Meldung das ein Update für Homee vorliegt und wenn ich auf die Meldung klicke, öffnet sich die App und stürzt app ("die Anwendung muss geschlossen werden). Deswegen kam ich jetzt zur WebApp

Versuch bitte mal folgendes:
App auf dem Tablett löschen und neu installieren

Hallo @Columbus vielen Dank für die ausführliche Beschreibung :slight_smile:

@anon97065019 überprüft ob dein homee bei uns im Proxy registriert ist. Vielleicht ist da etwas schief gelaufen. Wir werden uns spätestens morgen dazu melden.

In der Zwischenzeit kannst du mal versuchen deinen homee neu zu starten.

Ich empfehle dir deine homee ID sowie die Seriennummer nicht öffentlich zu posten.
Von daher werde ich die Bilder wieder löschen. :slight_smile: Bitte in Zukunft die homee ID und Seriennummer ausblenden.

Danke

Habe ich gemacht und konnte mich ohne Probleme anmelden

Super das freut mich :slight_smile:

Aber wie gesagt, nur in der Android App, nicht in der WebApp.

Dein homee ist jetzt richtig am Proxy angemeldet. Die WebApp sollte jetzt also auch funktionieren.

2 „Gefällt mir“

Danke. Funktiomiert.

Hallo habe das gleiche Problem. IOS App funktioniert, über Webseite nicht.

Was braucht ihr, um das zu prüfen?

Hallo @Cortauri,
sende bitte eine PN mit der Seriennummer von deinem homee an @anon97065019
LG Jennifer

2 „Gefällt mir“

Habe das gleiche Problem, über die iOS App kann ich mich anmelden, über den Browser funktioniert es weder auf dem iPhone, noch auf meinem MAC.

Ich bekomme auch nach der LogIn Maske die Meldung am unteren Bildschirmrand in rot: “Anmelden fehlgeschlagen…”

Cache leeren hat nichts gebracht.

So wie es aussieht liegt es daran und du bist nicht de einzige. Der Zugriff über den Proxy scheint seit kurz vor 5 nicht mehr zu funktionieren.