Web App aus auf iOS

Ist das vorerst der Sargnagel für eine Cross-Plattform-App?

Kann das wer bewerten?

1 „Gefällt mir“

Cookie, Web App, Ladekabel. Die EU ist ein Deppenverein geworden.

1 „Gefällt mir“

Ned so zach, 3rd party cookies sind eh bald tot

Was ist an einheitlichen Ladekabeln schlecht?

8 „Gefällt mir“

Apple musste auf USB-C umstellen. Da ich meine Gadgets (Kopfhörer, MagSafe usw) nicht wegschmeißen will, brauche ich jetzt 2 Kabel. Ist ein toller Fortschritt.

Naja, für die Geräte hattest du ja schon Kabel… und genau darum geht es ja langfristig, damit man eben nicht 12 verschiedene Kabel braucht… dass es da eine Übergangsphase gibt… well…

7 „Gefällt mir“

Ich finde Lightning Stecker noch immer deutlich besser als USB-C.
Der neue Standard ist fummelig und empfindlich.
Die EU beschränkt die Innovationskraft von Unternehmen massiv.

Innovation? Bei Lightning? Wo die Datenübertragungsrate bei 480MBit/s stehen geblieben ist? Und USB C 10 GBits/s bietet? Wo USB C diverse Schnelladestandards bietet und Lightning keins?

USB C fummelig und empfindlich? Wo die Kontakte beim Lightning Stecker aussen liegen? Wo man beide Stecker egal wie rum einstecken kann?

6 „Gefällt mir“

An mechanischer Robustheit ist Lightning jedem USB Standart überlegen, an der Buchse (Gerät) kann quasi nix kaputtgehen und ein defektes Kabel ist günstig und schnell ersetzt. Da schauts bei USB c schon anders aus… was die Geschwindigkeit an geht ist USB C natürlich schon einiges flinker

1 „Gefällt mir“

Das musst du mir jetzt erklären.
Ein lizenzpflichtiges Lightning-Kabel war im Schnitt der letzten Jahre preiswerter als ein generisches USB-C?

Ich beziehe mich hier ausdrücklich auf Preise VOR der USB C - Regelung.
Nicht auf die aktuellen Restposten - Preise

3 „Gefällt mir“

Du musst „günstig“ in Relation zu den sonstigen :green_apple: Preisen sehen :wink::stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich denke du hast mich falsch verstanden, ich wollte nicht die Preise zwischen den Kabeln vergleichen sondern aufzeigen das das Gerät in dem die Buchse sitzt meist der teurere Part ist…

1 „Gefällt mir“

Was machen wir, wenn es einen neuen Standard gibt der stabiler und schneller ist als USB-C ? Dann müssen wir beim alten Zeug bleiben, denn bis die EU reagiert, vergehen Jahrzehnte. Mit Jahrzehnten ist aber vorausgesetzt, dass die Unfähigen, die dort sitzen überhaupt wissen, worum es geht. Eine große Firma wird dann halt einen neuen Standard nicht in die EU bringen, siehe Web-App bei Apple. Aber bei dem technischen Rückgang in der EU, ist das auch schon egal. Der Markt in China ist wesentlich interessanter als in Europa, wo sich die Leute ohnehin bald nichts mehr leisten können.

1 „Gefällt mir“

Dieses Forum war bisher frei von populistischem Geblubber lasst es bitte so bleiben

Im übrigen haben etliche erfolgreiche Länder europäische Vorbilderaufgegriffen, zum Beispiel Hat sich Kalifornien beim Datenschutzgesetz CCPA streng an der DSGVO orientiert

6 „Gefällt mir“

Mal zurück zum Thema:
Eine PWA ist nicht gleich mit einer Cross Platform App. Erstere läuft über die Browser Engine, zweitere nicht unbedingt.

2 „Gefällt mir“