Was zum gruseln

Hier mal was zum gruseln.


Der Qubino hat sich nach einem halben Jahr Betrieb heute „eindrucksvoll“ verabschiedet.

Es war zu dem Zeitpunkt keine Last eingeschaltet.

Glücklicherweise hat der Sicherungsautomat schlimmeres verhindert.

1 „Gefällt mir“

Krass, waren alle Schrauben fest?

Grüße

Christian

Ja, alles fest.

Das Gehäuse Mal entfernt und geschaut was dort weggeschmorrt ist?

Hmm, bei einem Alter von 6 Monaten?
Lieber einfach reklamieren.

1 „Gefällt mir“

Was für Last hängt normalerweise dran?

Zwei LED Leuchten, 8 Watt und 20 Watt. Das ist Teil meiner Außenbeleuchtung. Der Qubino ist aber UP im Haus.

Das gleiche hatte ich auch mal bei einem anderen UP-Schaltaktor(6Monate) und letztens bei einem Wasserkocher der gerade 2 Wochen Alt war :flushed:.

Ich hoffe jedenfalls mal dass es nicht zur Regel wird. Meine Frau war schon mächtig aufgeregt, ich musste schnell nach Hause kommen.
Und rausgelüftet bekommt man den Gestank heute auch schlecht aus dem Wohnzimmer.

:crossed_fingers:

Dazu mal ne Frage, wie merkt ihr euch, welches Modul zu welcher Rechnung gehört? Klar kann man sich da irgendwie organisieren, habe ich aber nicht gemacht.

Konkret habe ich im Dezember (also doch schon etwas mehr als 6 Monate) mehrere Flush 2 Module bei verschiedenen Händlern bei eBay erstanden. Aber welches jetzt wo verbaut ist…

Gute Frage !

Seriennummer?

Habe mal vor ner Weile nen Rauchmelder reklamiert. Die haben dann die Seriennummer überprüft.

Allerdings war das damals so das keine meiner Rauchmelder zu der Bestellung passte, welche ich alle zeitgleich bestellt habe :rofl:

Die haben dann auf Kulanz getauscht.

Grüße.

Ok, dann könnte der Händler prüfen ob Ware von ihm kommt. Auf der Rechnung steht nichts drauf.

Boah… bis gerade? Gar nicht.

Das riecht nach Ampere.
Zum Glück nicht viel passiert!!!

So einen hatte ich auch schon, mitten in der Nacht ohne irgendwas zu schalten, 2 led mit je 1,5 Watt.


Bitte keine Kommentare zur Verdrahtung, habe den gr/gelb an beiden enden umgelabelt :wink:

Hattest du Kontakt mit Qubino?

Nein, war noch Garantie drauf, wurde von Amazon getauscht.
Gekauft Mai 2018, getauscht August 2018.

Ok danke. Ich habe Qubino mal kontaktiert, mal sehen was kommt.