Was war schlecht an der Auswahl zum inkludieren?

It’s not a bug, it’s a feature. :bug:

Ich habe gerade mal die Szenarien in Webapp und Android App nachgestellt. Es ist tatsächlich so: In der Webapp am Handy ist alles easy. Nach 2 Zeichen bekomme ich die Liste schon gefiltert, ich muss mir garnicht überlegen, ob FT55/FT 55/FT-55. FTT -> einmal löschen und weitermachen. In der Android App macht es echt keinen Spaß. Kein Korrigieren, automatisches Einlernen usw. Der einzige Vorteil ist die Scanmöglichkeit.
:coffee:

3 „Gefällt mir“

Leider ist nur kein FT55R zum Scannen eingepflegt. Gestern habe ich einen neuen Installiert und wollte es Mal testen.
Den Piotek Tracker aus der homeeWelt ist da auch nicht hinterlegt :roll_eyes:
Eigentlich praktisch aber da muss halt echt eine richtige Datenbank hinterlegt werden und gut gefüllt und gepflegt. Gerade was Enocean angeht. Da gibt es ja sehr viele OEMs und alle mit einem anderen Code, auch wenn immer das selbe Innenleben verbaut ist…

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir mal bitte die Nummer durchgeben vom FT55R und PioTek die du zum Scannen versucht hast?

Wäre das nicht eine Aufgabe, die die Community übernehmen könnte ?
Vielleicht direkt in eine Datenbank eintragen oder hier in einem Beitrag die EAN-Nummern/Barcodes sammeln?

Wir haben natürlich schon eine Datenbank dafür, sonst könnten wir das Scannen ja nicht anbieten, aber wir können zusammen sehr gerne die Zahlen dazu weiter ausarbeiten die nicht funktioniert.

Ich fall vom z.b. „FT55“ haben wir als Code:

4010312319925 ,4010312319833 ,4010312319864 ,4010312319918

Wenn ihr möchtet könntet man hier in der Community noch eine eigene Aufbauen dir wir dann abgleichen und bei Abweichungen mit übernehmen könnten.