Was bringt die Apple HomeKit Integration ?

Meine hat zu viele davon (soviele iBeacons will ich nicht kaufen) :wink:

4 „Gefällt mir“

Das ist ein Argument! :grin:

Welchen iBeacon nutzt Du hier?

Auf Empfehlung von @tenevo:
https://www.beaconshop24.de/epages/81396262.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/81396262/Products/1012

Bisher seeehr zufrieden.

Danke :+1:t2:

Hi,
bin bis auf eine Steckdose über HomeKit noch sehr jungfreulich auf dem Gebiet Smart Home.
Jetzt liebäugel ich schon seid geraumer Zeit mit Alexa und habe da folgende Frage.
Ist es mit der HomeKit Integration in homee auch möglich HomeKit Geräte mit Alexa zu aktivieren?
Habe mich diesbezüglich schon durchs halbe Forum gelesen aber nix gefunden.
Deshalb sorry für die blöde Frage.

Nein, momentan noch nicht…

Mir ist noch nicht ganz klar wann man nun am sinnvollsten Automationen weiterhin über Homeegramme vornimmt und wann man sie über Homekit vornimmt und ob es bei Kombination aus beidem zu Problemen kommt? Automationen über Homekit haben nun den Scharm, dass man Geoinformationen und Auslöser wie Sonneruntergang/Aufgang zB viel leichter einbinden kann.

Demnach bietet es sich doch an diese Automationen über Homekit zu machen und auch Dinge die per Siri steuerbar sein sollen müssen zwangsläufig über Homekit erstellt werden?!

Hallo @Herzl,

Abgesehen davon, dass zumindest bei mir die HomeKit Automationen nur funktionieren, wenn ich mich mit meinem iPhone nicht in meinem WLAN Netz befinde, ist erstmal Geschmacksache ob homee oder HomeKit.

Ich persönlich würde immer homee bevorzugen.
Hast du jedoch ein mix aus homee Geräten und HomeKit Geräten und möchtest in der Automation beide verwenden musst du die Automationen in HomeKit erstellen. Da die HomeKit Geräte in homee nicht verfügbar sind.

Ich persönlich nutze die HomeKit Automationen ausschließlich zur Anwesenheit-Steuerung.

Die Sprachsteuerung mit Siri hat erstmal nichts mit den Automationen zu tun.
Du kannst alle deine Geräte per Sprache einzeln oder je Raum Steuern/Schalten.
Was du wahrscheinlich meinst sind Szenen, z.B. Lichtstimmung.
Bei mir z. B. Eine Szene „Küche Gemütlich“ hier wird die Hauptbeleuchtung ausgeschaltet und die Hue Lampen mit einer definierten Farbe eingeschaltet.

2 „Gefällt mir“