Warum Steuerung so unzuverlässig?

Kann ich dir nicht sicher sagen. Dachte mal gelesen zu haben, dass ein homee Neustart langen sollte

1 „Gefällt mir“

Neustart baut das Mesh neu auf (LLS) oder das hinzufügen oder entfernen eines Gerätes.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir aber nicht so sicher ob das bei Zigbee so der Fall ist. Denn da werden scheinbar ständig neue Routen gesucht… Ich kenne das von früher wo eine Route durch das Fenster ging und funktionierte. Mit herunter gelassenen Alu-Rollladen gab es dann ausgegraute Geräte. Also, homee neu gestartet, damit die Routen neu aufgebaut werden, klappte dann auch prima, aber nur bis zum nächsten herunter lassen :smiley: Alternativ konnte man noch zig mal schalten, dann wurde auch eine neue Route gesucht…

Inzwischen ist ein 2. homee für den Außenbereich zuständig und die Probleme sind weg :smiley:

Viele Grüße
JayJay

Kurze Verdtändnisfrage: wenn du einen 2. Homee für Außen hast, dann redest du von einem 2. weißen Cube, oder? Der hat kein Zigbee. Warum löst der den trotzdem das Problem mit den Zigbee Lampen? Ich habe nämlich ein Reichweitenproblem mit meinem Z-Wave und bin der Meinung, dass ich es nur lösen kann durch ein HiH aber mit 2 Würfeln, also weiß und nem zweiten Wave, oder?

Ja genau. Brauchst einen Base
Cube und z-wave

Falls du jetzt kaufen willst, würde ich noch warten bis der neue z-Wave Würfel kommt.

Danke für den Tipp.

Moin,

wie @TiDO schon geschrieben hat, du brauchst natürlich auch die entsprechenden Funkwürfel um deine Anlage zu erweitern.
Würde mich wundern, wenn hih dein Reichweiten Problem nicht lösen könnte… Ist völlig unkompliziert, Gerät in neuem homee einlernen, anmelden, HG anpassen und glücklich sein. Dazu bedarf es nicht mal des neuen Z-Wave Würfels :wink:

Viele Grüße
JayJay

Verstehe ich nicht. Warum sollte ein HiH mit einem weißen Würfel meine Z-Wave Reichweitenprobleme verbessern?
Danke im Voraus
Schabernacki

Gemeint ist, dass Du nicht auf den „neuen“ Z-Wave-Würfel warten musst, sondern Dir einen Brain-Cube und einen aktuellen Z-Wave-Würfel kaufen kannst.

1 „Gefällt mir“

Ah. Verstehe. Aber HiH löst mein Problem überhaupt nicht. Trotzdem allen danke fürs Mitdenken

Das verstehe ich wiederum nicht, du kannst mindestens soweit dein WLAN/LAN reicht, dein Funknetz erweitern, theoretisch sogar übers Internet, da bin ich mir aber nicht sicher. Dafür brauchst du lediglich einen 2. homee mit Z-Wavewürfel.
Ich will dir aber auch nichts aufdrängen :wink:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch. :wink:

1 „Gefällt mir“