Warum gibt es in Homee keine Räume?

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, warum es in Homee eigentlich keine Räume gibt?

Es gibt Gruppen, ja gut, aber ich will ja nicht immer einen ganzen Raum schalten.
Es gibt Widgets auf dem Dashboard, aber das ist ja nur eine Krücke, da sie ja auf jeder Anwendung selektiv eingesetzt werden müssen und nicht für Homegramme eingesetzt werden können.

Oder wie seht / macht ihr das?

3 „Gefällt mir“

Bekannte Lücke, Workarounds sind alle mager

1 „Gefällt mir“

Hat sich hier eigentlich mal was getan?

Der war gut.

1 „Gefällt mir“

Auch für 2021 nichts hierzu geplant?

Dazu wirst Du von den Devs und der homee GmbH nichts hören, aber ich denke mal ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage: Eher, nein…

Traurig! Aber wird wohl genau so kommen …gutes neues Jahr…

Räume sind kein Selbstzweck und nice-to-have.
Da sind noch einige Must-haves vorher dran, die das Smart Home wirklich voranbringen (außer ein edler Spender wünscht es sich).

Für mich sind Gruppen erst mal gut genug. Wenn „Gruppen in Gruppen“ noch unterstützt würden, wäre ich schon mehr als zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Schwierige Themen, wie z.B. funktionssichere Thermostaten klappt ja leider auch nicht… „Räume“ wäre da mal was einfaches… und nice to have oder must have entscheidet jeder nach seinem Einsatzzweck…

Was soll das denn bedeuten ?

Meine Heizpläne mit meinen DECT Thermostaten laufen, seitdem es die Pläne gibt, problemlos. Also liegt nicht alles am homee. Wahrscheinlich gibt es auch spinnerte Thermostate.

Edit

Und ich nutze auch die Gruppenfunktion für Räume bzw Rollos oder Heizung

1 „Gefällt mir“