Hallo,
warum ist es so, dass ein so beliebtes Gerät wie der Double Wall Switch von Fibaro nicht als zwei separate Devices an Alexa/Google Assistant gemeldet wird?
Der Workaround mit den Homeegrammen ist unzureichend, weil man so unterschiedlich Semantiken je nach Licht verwenden muss. Der absolute UX Killer. So macht das keinen Spaß.
Ich habe mal Titel und Kategorie angepasst, weil es sich hier nicht um ein Supportfall handelt.
TK1
30. Dezember 2018 um 11:05
3
Gibt’s auch schon als Feature Vorschlag
Was willst du damit machen?
Um die beiden Schalter in verschiedene Gruppen einordnen zu können, wäre es von Vorteil wenn die beiden Schalter wie 2 separate Geräte behandelt würden. Ich möchte z.B. Schalter 1 in die Gruppe “Flur” und Schalter 2 in die Gruppe “Wohnzimmer” einordnen, ohne den jeweils anderen automatisch auch in der Gruppe zu haben.
Warum interessiert es nicht nur dich?
Durch die die Behandlung der Schalter als eigenständiges Geräte, würde der entsprechende Schalter bereits einen…
Vielleicht auch interessant:
Ich möchte den beiden Schaltern im Fibaro Double Relay Switch eigene Namen geben um sie besser unterscheiden zu können.
Wenn man mehrere Double Switches im selben Raum im Einsatz hat, kann es unübersichtlich werden.
Ich kann mir vielleicht noch merken welches Licht an welchem der beiden Schalter angeschlossen ist, aber wenn es für mehrere Personen bedien- und nachvollziehbar bleiben soll wäre es ein super Feature.
Danke!
LG tha Dee