Warnung Eisschrank, wie am besten?

Hallo zusammen,
ich habe an unserem Eisschrank einen Fibaro D&W-Sensor angebracht, der mich warnen soll, wenn er nach 5 Minuten immer noch nicht wieder geschlossen wurde. Nur wie am besten? Klappt das so?

Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße,

Frank

Hallo Frank,

wenn du bei der Bedingung noch Beim Ausführen der Aktion hinzufügst sollte das so funktionieren.

Damit wird das HG beim Öffnen gestartet, läuft 5min und prüft dann, ob der Eisschrank noch geöffnet ist. Trifft die Bedingung dann zu bekommst du die Push.

Gruß Sven

1 „Gefällt mir“

So?

Genau… so sollte es laufen. Ich hab es bei den Fenstern so am laufen, nur das sich das HG dort auch noch selbst abspielt um so lang zu nerven bis es geschlossen wird.

Hallo,

es gibt noch einen Schönheitsfehler, der für diesen Anwendungsfall aber vermutlich egal ist: Wenn der Eisschrank zwischendrin geschlossen war und wieder geöffnet wird, kommt die Meldung trotzdem. Um das zu lösen, würdest du ein 2. HG benötigen, das beim Schließen das HG1 stoppt.

:coffee:

So in etwa?

Mit dem erneuten öffnen innerhalb der 5min sollte das HG neu beginnen und die Warnung erst 5min nach dem letzten öffnen ausgeben. Es läuft doch inzwischen nur noch die zuletzt ausgelöste Instanz eines HG‘s.

Stimmt…

:coffee:

Das heißt, ich brauche kein zweites Homeegramm? :blush:

Nein,das eine genügt für deinen Anwendungsfall. Teste es doch ggf. mal an einem Tür oder Fensterkontakt. Da musst du dein Eisschrank nicht aufstehen lassen. :grin:

1 „Gefällt mir“

:joy: