WAREMA Zwischenstecker

Hallo Zusammen,

ich betreibe seit ca. 1,5 Jahren 3 Zwischenstecker. Jetzt war ein Raffstore kaputt und musste abgebaut werden, der Stecker lag also ein paar Wochen rum. Nun kam das Raffstore zurück, der Stecker wurde wieder eingesetzt, aber vom Homee nicht mehr erkannt. Ich habe daraufhin den Stecker via Zwangslöschung vom Homee entfernt und wollte ihn neu anlernen. Ich habe dazu auch das Rücksetzverfahren " Doppelter PowerUp" verwendet, aber der Cube meldet relativ schnell, dass er keine Komponente findet bzw. diese in Werkseinstellung zurückgesetzt werden soll.

Wie sensibel sind den die 5 sek. muss man mit Stoppuhr arbeiten? Hat sonst noch jemand eine Idee? Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass das Gerät kaputt ist.

Danke
Jörg

…so wie es aussieht, steckt die Tücke im Detail: Es ist tatsächlich keine Spannung am Stecker, obwohl die Monteure erfolgreich (in meiner Gegenwart) getestet haben und ich somit davon ausgegangen bin, dass bis dahin alles in Ordnung ist! Es liegt wohl an einem nicht ganz richtig angebrachten Quetschverbinder. Da ich da nicht rankomme, werden die Kollegen jetzt noch einmal anrücken…

Nachtrag: Verbindung neu hergestellt, Zwischenstecker in den Anlernmodus versetzt - alles gut! :wink:

6 „Gefällt mir“