Warema WMS Wetterstation ECO - Löschen bzw. Einlernen

Hallo Liebe Leute,

meine Warema WMS Wetterstation ECO mit Solarpanel scheint offline.

Ich habe noch eine Wetterstation ohne Knopfbatterien sondern mit Superkondensatoren 6F und 2,7 Volt Spannung. Die Kondensatoren sind voll und in Ordnung und die Wetterstation ist auch an ein USB Ladegerät angeschlossen, während all der nachfolgenden Vorgänge.

  • Ich habe die Wetterstation abmontiert und auf die Tasten T und L gedrückt. Die LED Anzeige leuchtet dabei immer grün auf.
  • Auch wenn ich auf dem T Knopf, 5 Sekunden lange bleibe, dann blinkt die LED Anzeige 2 Mal auf.
  • Wenn ich das selbe jedoch bei dem L Knopf mache, dann passiert nichts. Kann es sein dass ich den Kanal der Wetterstation bereits gelöscht habe? Ich versuche nämlich mit der Taste T einen Testbefehl (Winken) an meine Raffstoren zu schicken, jedoch funktioniert es nicht. Vor ein paar Tagen hatte das Winken noch funktioniert.

Ich versuche die Wetterstation aus meiner Homee App (mit Homee Cube) zu löschen, jedoch scheitert es auch jedes Mal. Ich versuche auch die Wetterstation als neues Gerät aufzunehmen indem ich den T Knopf 5 Sekunden lang drücke… und nachdem das LED Licht 2 Mal blinkt … suche ich nach der Wetterstation in der Homee App, sie wird aber nie gefunden.

Kann mir jemand hier bitte weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

@WAREMA_Stefan @WAREMA_Service
Ein Fall für euch ? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Wetterstation nicht aufgefunden wird, kann es sein dass diese nicht auf Werkseinstellungen ist.

Sie müssten erst die Werkseinstellungen der Wetterstation - wie im Bild beschrieben - herstellen, damit diese im Homee auffindbar ist.
image

1 „Gefällt mir“