Warema WMS Cube - Markise auf Grundwerte zurücksetzen

Hallo ,
habe ein Gerät - Markise - mit dem falschen Sensor verbunden. Um einen anderen zu verwenden (Klimasensor IS3 ) soll ich die Geräte auf Werkseinstellung zurücksetzten. Ich kann den Cube zurücksetzten, aber sind dann die Geräte von Warema (Cube) auch zurückgesetzt ?
Ich habe keine Fernbedienunbg.

Bitte Hilfe

Danke
Jo

Das würde ich nicht machen, da dann alle Warema Geräte gelöscht werden.
Die Markise kannst Du mit dem doppelten Powerup zurücksetzen

Und den Sensor:
unter Werseinstellungen laden und aus dem Netz entfernen
warema_2020427_alhb_de_v3.pdf (1001,1 KB)
Taste T und L am Sensor für länger als 10 Sekunden gedrückt halten,
dann loslassen.
rote und grüne LED blinken 5x

Hallo Matthias,
Danke für die Info. Habe den IS3 Sensor nun als Gerät im Homee und eine Automatisation erstellt
Markise soll sich bei Regen schließen

Wenn dich das aktuelle Wetter auf Regen ändert
Und nur wenn die Markise mit Windsensor geöffnet ist
Und nur wenn der IS3 Regen meldet
Dann Markise mit Windsensor schließen

Bespritze ich den Sensor mit Wasser passiert nichts!

Was mache ich falsch ?

Gruß
Josef

In der Regel wird sich das Wetter schon lange vorher auf Regen ändern, bevor Dein Regensensor dan wirklich Regen meldet. Da sich danach der Zustand Wetters nicht mehr ändert (ist ja schon auf Regen), wird das HG nicht mehr getriggert, auch wenn der Regensensor dann den Regen meldet.
Wieso nutzt Du beide Events (Änderung des Wetters und den Regensensor)?
Wenn Du willst, dass sich die Markise schließt, bevor es regnet, musst Du die Bedingung mit dem Regensensor weglassen.
Wenn Du nicht willst, dass sich die Markise schließt, bevor es anfängt zu regnen, kannst Du doch das Detektieren von Regen durch den Regensensor als Auslöser nehmen und das Wetter aussen vor lassen.

Wenn Du unbedingt beide Wetterzustände nutzen willst, musst Du sie anderst einsetzen.

Auslöser:
wenn der IS3 Regen meldet
Bedingung:
Und nur wenn das aktuelle Wetter Regen ist
Und nur wenn die Markise mit Windsensor geöffnet ist
Dann:
Markise mit Windsensor schließen

Dann wird die Markise aber auf jeden Fall nass. Denn wenn der Auslöser das HG triggert, ist sie noch draussen. Dann brauche ich die Bedingung mit dem Wetter auch nicht mehr. Es sei denn, der Nachbarsjunge schießt immer mit der Wasserpistole auf den Regensensor, damit die Markise unnötig einfährt.